Misha

Ich heiße Misha, bin ca. 6 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt, frei von Mittelmeerkrankheiten, und trotz der schwierigen Vergangenheit gesund und munter. Durch den Krieg in der Ukraine habe ich mein Zuhause verloren. Ich war dann ein Jahr in Sisterea (Rumänien) in einem offenen Tierheim und seit 3 Wochen bin ich in Lauenau in einer Pflegestelle vom ITV Grenzenlos. Gerne würde ich bald in ein endgültiges Zuhause umziehen zu verständnisvollen, gerne auch älteren Menschen.

Tel. 01573 179 8585
(Stand 18.03.2024)

(Stand 1.3.24)

Nick

Nick kommt ursprünglich aus Serbien und ist seit dem 3.2. auf einer Pflegestelle in Porta Westfalica.

Er ist 3 Jahre alt, kastriert, hat eine Schulterhöhe von 53 cm und wiegt 22 kg. Nick ist bereits stubenrein. Er ist ehr zurückhaltend, lieb und anhänglich mit seinem Menschen und schmust gerne.

In der Wohnung ist er ein ruhiger Hund, der sich nicht aufdrängt. Er bleibt auch schon einige Zeit allein, ohne etwas anzustellen.

Im Garten spielt er gerne mit seinem Ball, springt und rennt mit ihm. Spaziergänge findet er toll und freut sich, wenn es raus geht. Den Wald mag er besonders, weil es hier viel zu schnuppern und zu entdecken gibt. Jagdtrieb zeigt er bisher nicht.

Zur Zeit lebt er mit einer Hündin zusammen. In seinem Zuhause kann gerne schon eine selbstbewusste Fellnase leben. Mit anderen Hunden ist er verträglich.

Nick muss draußen noch Erfahrungen machen, manches schreckt ihn noch. Autos sind inzwischen kein Problem, wenn ein Mensch auf ihn zukommt, ist er noch unsicher. Er setzt sich dann neben sein Pflegefrauchen, schaut, was so auf ihn zukommt, schnuppert hinter ihm her, und dann kann es auch schon weiter gehen.

Wir wünschen ihm Menschen, die Spaß daran haben, ihm diese Erfahrungen zu ermöglichen. Er ist zwar noch unsicher, aber auch neugierig auf sein neues Leben.

Kontakt zu der Pflegestelle, die gerne noch weitere Auskünfte geben und kleine Videos zur Verfügung stellen kann: leska@gmx.net

 

(Stand 27.02.2024)

Bardinomix-Welpen

13 Wochen alte (Stand 16.2.2024) Bardinomix-Welpen suchen dringend ein verantwortungsvolles und liebevolles Zuhause. Alle Tiere werden komplett geimpft, gechipt und entwurmt abgegeben. Die Welpen befinden sich in Halle an der Saale.

 

Kontakt:

Anke Jüngling

0173 6146990

Fauchy

Ich suche für meinen Kater Fauchy ein Zuhause als Einzelkatze. Er ist 4,5 Jahre alt und gegenüber Menschen etwas scheu, aber mit ein wenig Geduld und Zeit bekommt man sein Vertrauen. Aufgrund von Herzgeräuschen benötigt er Tabletten, die aber nicht teuer sind.

 

Da sich Fauchy leider nicht mit meinen anderen Katzen versteht, suche ich für ihn einen schönen Platz, bei dem er Einzelprinz sein kann.

 

Kontakt:
Brigitte Becker

Tel.: 0170 6155531

 

(Stand 21.12.2023)

Zwei Welpen abzugeben

Aiko

Unser Hund ist 9 Monate alt und heißt Aiko. Er kommt mit Kindern gut klar, aber mit andere Tieren (Hund, Katze) nicht auf Anhieb. Aber er kann sich daran gewöhnen. Ansonsten ist er noch sehr aktiv und verspielt.
Er wurde zuletzt Ende März geimpft und entwurmt. Seine Grundimunisierung wurde durchgeführt. Er ist gegen Leptospirose und Tollwut geimpft. Ebenfalls ist er gechipt.
Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: 01742744418
(Stand 08.08.2023)

 

Toni

Katze zu vermitteln

Toni ist 8 Jahre alt und hat einen ganz lieben Charakter. Frisch geimpft (25.05.2023), entwurmt und gechipt.

Leider hat es sich mittlerweile so entwickelt, dass unsere beiden Kater und die Katze überhaupt nicht mehr miteinander klar kommen und ständig fliegen die Fetzen.

Daher möchten wir schweren Herzens unsere kleine Toni in ein neues, „ruhigeres“ Zuhause vermitteln, in dem sie alleinige Prinzessin sein kann.

Sie ist sehr zutraulich, lässt sich gerne streicheln und knuddeln. Außerdem ist sie Freigängerin und das soll auch so bleiben.

Die Vermittlung erfolgt inkl. Vertrag über das Tierheim Stadthagen.

Kontakt:
Tierheim Stadthagen: 05721-3341
oder Besitzer: 015775352055

 

(Stand 27.07.2023)

Joschi ***RESERVIERT***

Hallöchen, ich heiße Joschi!

Ich bin ca. 7,5 Jahre alt, komme gebürtig aus Rumänien und habe leider schon sehr viel Negatives erlebt in meinem Leben. Ich wurde in Rumänien auf einer Schnellstraße angefahren und weggeworfen. Dabei habe ich mir einen Becken-, Oberschenkel-, und Hüftbruch zugezogen. Mein derzeitiges Handicap ist mein steifes Hinterbein (ich kann trotzdem rennen wie ein Wiesel!) und wenn ich aus der Ruhe aufstehe, verliere ich ein paar Tröpfchen Urin. Darum zieht mir meine Ziehmama ab und zu eine Rüdenbinde an. Damit komme ich sehr gut zurecht und das ist wirklich nicht schlimm!

Liebe Menschen aus der Pfötchen-Gruppe haben mir die Chance auf ein freudiges wunderbares Dasein gegeben. Nun ist aber leider mein geliebtes Frauchen stark erkrankt und kann mich nicht mehr behalten und versorgen.

Da ich sehr kuschelig bin und meinen verdienten Lebensabend mit netten älteren Menschen verbringen möchte, suchen wir hiermit das passende Kuschelkörbchen und den geeigneten Dosenöffner für mich. Ich mag Hunde und andere Tiere und bin ein ganz unkomplizierter, netter Geselle - vielleicht passen wir ja zusammen? Dann ruf schnell meine Pflegestelle an!

Dein Joschi

 

Kontakt:

Tel.: 0171 4844249

 

(Stand 10.11.2022)

Kira

Kontakt:

Birgit Sassenberg

0176 47387066

Ab 18.00 Uhr erreichbar!

 

(Stand 25.10.2022)

Bootsmann

Lucky, Muck und Spiderman

Hallo! Wir drei sind Lucky, Muck und Spiderman.

Wir sind circa zwei Jahre alt, tätowiert und kastriert. Wir suchen ein neues Zuhause mit Freigang. Momentan leben wir auf einer tollen Pflegestelle, aber ein eigenes Zuhause wäre doch noch schöner!

 

Leider haben wir in unserem Leben schon viel Schlechtes erlebt. Deswegen sind wir auch noch ein bisschen zurückhaltend Menschen gegenüber. Wir beißen oder kratzen jedoch nicht! Es wäre trotzdem toll, wenn du schon etwas Erfahrung mit Katzen (und natürlich auch Geduld) mitbringst, denn wir werden noch etwas Zeit brauchen, um richtig "zahm" zu werden.

 

Wir möchten nur mindestens zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt werden, denn alleine sein finden wir doof. Unsere Pflegestelle sagt zudem, dass die Vermittlung nur gegen Vorkontrolle und mit Schutzvertrag erfolgt - was das heißt, wissen wir Katerchen aber nicht so genau, da müsstet ihr bitte noch mal nachfragen! ;)

 

Habt ihr Interesse an uns? Prima! Dann meldet euch doch einfach bei unserer lieben Dana, dann beantwortet sie euch alle Fragen zu uns.

 

Kontakt: 0151 56887688

Seiro und Chico

Katze Pia

Pia ist 2 Jahre alt, geimpft und kastriert und wurde bisher nur in der Wohnung gehalten. Von der Art ist sie eher schüchtern, aber wenn sie ihre Leute kennt, kommt sie auch mal gerne zum Kuscheln her.


Gerne kann sie in ihrem neuen Zuhause auch draußen gehalten werden, was sich die Vorbesitzerin sehr für sie wünschen würde.

 

Bei Interesse an Pia melden Sie sich bitte unter: 0162 9026375

Süßes Pärchen sucht zusammen ein neues Zuhause

Hündin

Ajsza (lies: Aischa) wurde am 09.2012 geboren, Farbe der Rasse: Salz-Pfeffer.

Sterilisation mit Erfolg und ohne Schwierigkeiten 01.2013 Operation: Knochenbruch (femor) links hinten mit vollem Erfolg und ohne Schwierigkeiten. 100% Bewegungsfähig. Charakter: treu, empfindlich, gehorsam, wachsam und ängstlich vor den anderen Hunden, sie macht keine Überraschungen Zuhause sondern,, geht auf die Toilette'' immer draußen. Katzen und Hunde andere als Kermit sind nicht toleriert. Ajsza mag lange Zeit spazieren gehen und lässt sich gut an der Leine führen

Rüde

Kermit geboren am 11.11.2010, Farbe der Rasse: Pfeffer-Salz (Silber)

Charakter: freundlich, ruhig, gehorsam, gesellig, er macht auch keine Überraschungen Zuhause sondern ,,geht auf Toilette'' immer draußen, er mag lange Zeit spazieren gehen und lässt sich gut an der Leine führen Angabe nur an Menschen ohne kleine Kinder, am besten mit eigenem Haus und Grundstück. Angabe an Weiterverkauf ist ausgeschlossen. Unter anderen diese Bedingung wird in unserem Übergabevertrag enthalten, der durch Rechtsberater speziell vorbereitet wird. Diese Tiere sollten schon bei ihren neuen Halter bis den Tod ruhig und gut leben. Das ist das Hauptziel dieser Anzeige. Bist Du dir nicht sicher, ob dieses Ziel bei Dir erreicht werden kann, dann lass es bitte den anderen machen. Das ist Lebewesen, kein Spielzeug und wir wollen den Stress und das Leid den Tieren schonen im Fall wenn es durch zu schnell getroffene Entscheidung nicht klappt. 

 

Bei Interesse beim Tierheim melden unter 05721/3341

 

Bonnie und Balou

Die beiden Britisch-Kurzhaar-Katzen müssen schweren Herzens wegen Krankheit und Wohnungswechsel abgeben werden (mit Schutzvertrag). Sie sind entwurmt und in einem guten Gesundheitszustand. Bonnie und Balou sind sehr menschenbezogen und verschust.

Sie sind es gewohnt in einem großen Haus alle Räume und gesicherten Freilauf zu nutzen. Die beiden leben gern zusammen, können aber auch getrennt vermittelt werden. Weitere Informationen über FAM. BECKSTEIN, TELEFON :+49015114746075

Eve und Willy

Hallo wir sind Eve ,5 Jahre alt Ihasa  apso/ französische Bulldogge und Willy Ihasa apso/ Shitzu 4 Jahre alt. Wir suchen nach einem schönen neuen Zuhause. Uns gibt es seit vier Jahren im Doppelpack und wir waren schon einmal gemeinsam Eltern von fünf niedlichen Hundebabys. Es wäre schön wenn wir zusammen bleiben können, wir sind Familienhunde und an das chaotische Leben mit Kleinkindern gewöhnt. Wir freuen uns Euch kennenzulernen.

 

Willy ist bereits kastriert beide sind gechipt, geimpft und entwurmt.

 

 

Kontakt unter 015782029773 Fam. Bardele aus Luden.

Gismo und Charly

Das sind Gismo und Charly,zwei freundliche,menschenbezogene, kastrierte Rüden.
Leider ist das Frauchen der beiden Jungs sterbenskrank und kann sich nicht mehr um die Beiden kümmern. Sie haben Ihr ganzes bisheriges Leben zusammen bei der Dame im Haus gelebt.
Sie hatten leider nicht so viele Sozialkontakte zu anderen Hunden,deshalb reagieren sie auf andere Hunde unsicher und fangen auch mal an zu bellen. Sie kennen es eben einfach nicht und müssen das neu lernen. Aber das sollte kein Problem sein,da sie offen und lernwillig sind.
Sie sind beide 12 Jahre alt,haben eine Schulterhöhe von ca.35cm und lieben Menschen.
Gismo ist unübersehbar leider zu dick,aber da er sich noch gern bewegt,purzeln die Kilos bei der richtigen Diät bestimmt ganz schnell.
Charly hat leider ein kleines gesundheitliches Problem. Er hat Epilepsie,aber er ist gut mit Tabletten eingestellt  und hatte schon lange keinen Anfall mehr.
Es wäre so unglaublich toll,wenn die beiden alten Herren zusammen bleiben können,da sie sehr aneinander hängen und schon ihr Frauchen verlieren.
Wo sind die Menschen,die den Charme von älteren Hunden zu schätzen wissen und den Beiden noch einen schönen Lebensabend geben wollen.
Das Frauchen der Beiden würde die neuen Besitzer so lange sie noch kann,bei den Futter-und Medikamentenkosten unterstützen.  Sie wünscht sich nur ein schönes Heim für ihre Jungs. ❤
 
Kontakt Melanie Vogt 0162/2134585

 

Muckie und Tigger

Diese beiden kastrierten Kater, 1 ½ Jahre alt, sehr hübsch, sehr verschmust, ganz unkompliziert suchen gemeinsam ein neues Zuhause mit Freigang, weil der Besitzer schwer krank geworden ist und auf unbestimmte Zeit ins Krankenhaus muss.

 

Der schwarz-weiße Kater heißt Muckie und der getigerte hört auf den Namen Tigger.

 

Als Babys wurden sie aus einer misslichen Situation gerettet, haben dann ein Zuhause gefunden, aber leider verlieren sie nun ihr schönes Zuhause wieder, in dem sie sehr geliebt wurden.

 

Die beiden Kater befinden sich im Landkreis Lüchow-Dannenberg.

 

Wer hat ein großes Herz und übernimmt diese beiden Schnuckelkater? Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 05883 1283!

Felix

Hallo, wir haben ein Katze ab zugeben weil sich meine Mama sich um ihn nicht kümmern kann.  Sie hat die Diagnose Krebs bekommen und ist in Behandlung.  Sie ist sehr schwach auf den beinen. Kann sich halt nicht richtig um in kümmern.  Kann ihn auch nicht geben das was er Brauch. Hier schicke ich ihnen zwei Fotos wo man ihn richtig sieht. 
Der kater ist sehr lieb. Brauch täglich seine streicheln Einheiten.  Bei fremden Menschen ist erstmal sehr scheu.  Aber er gewöhnt sich schnell an  sein neues Herrchen oder Frauchen. Er ist auch sehr verspielt. Er ist aber auch Stubenrein. Er ist ein an halb Jahre alt.  Sein Name ist Felix. Er ist entwurmt, kastriert und geimpft. Wir hoffen das er ein liebe volles Zuhause bekommt.
alebert40@gmail.com
  

Susannes Schweinchen

Meerschweinchen suchen Gurkenschnippler

 

Susanna Selters

Tel. 0162 1075539