Koralik

Rasse : Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: ca 06/2020
Größe/Gewicht: ca 30 cm/ca 6 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder
Besonderheit : keine
Aufenthalt: 33181 Bad Wünnenberg
Der kleine Koralik muss ja ein ganz grausamer und gefährlicher Hund gewesen sein, dass ihn jemand an solch einer Kette halten musste......unglaublich aber wahr.
Koralik kann uns leider nicht sagen ob er es geschafft hat aus dieser fürchterlichen Haltung zu fliehen, oder ob in sein Besitzer samt Kette rausgeworfen hat.
Fakt ist; er blieb mit dieser Kette an einem Zaun hängen und konnte sich nicht mehr von selbst befreien. Zum Glück haben ihn Tierfreunde gefunden und brachten ihn zu unseren polnischen Kollegen. Nun geht es ihm gut und er kann sich erholen.
Koralik liebt trotz allem die Menschen. Er ist sanftmütig und ein fröhlicher lebendiger kleiner Hund.. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden und er wird bestimmt ein toller kleiner Familienhund sein.
Wir suchen eine liebe FAmilie die bereits etwas Hundeerfahrung mitbringt. Gerne können Artgenossen im neuen Zuhause wohnen und gegen größere und vernünftige Kinder hätte Koralik bestimmt auch nichts einzuwenden.
Koralik befindet sich auf einer Pflegestelle in 33181 Bad Wünnenberg.  Dort kann er gerne besucht werden.
weitere Photos sehen Sie hier:
https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/koralik/
Infos unter:

 

Lady

Rasse : Mischling/braun-schwarz
 
Geschlecht: weiblich/kastriert
 
Geboren: ca  07/2022
 
Größe/Gewicht: ca 60 cm/ca 35 kg
 
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
 
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
 
Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder
 
Besonderheit: keine
 
Aufenthalt: 33181 Bad Wünnenberg
 
 
 
Lady und Tramp wurden zusammen in einer nahe gelegenen Gemeinde unserer polnischen Kollegen streunend aufgegriffen.
 
Wahrscheinlich gehörten die Hunde vorher schon zusammen, denn sie waren sehr vertraut miteinander. Lady und Tramp wurden wohl gemeinsam vor die Tür gesetzt und ihrem Schicksal überlassen.
 
Beide Hunde sind fröhlich, sanft und sehr freundlich. Sie sind sehr dem Menschen zugewandt und gut mit ihren Artgenossen verträglich. Sie lieben Menschen und würden sehr gerne mit jedem spielen. Schlechte Erfahrungen haben sie daher Gott sei Dank wohl noch nicht gemacht. Sie sind wie zwei große Teddybären, dennoch brauchen sie natürlich noch Erziehung und ein bisschen Feinschliff.
 
Die Beiden werden getrennt voneinander vermittelt.
 
Schön wäre es, wenn die neuen Besitzer schon etwas Hundeerfahrung mitbringen würden.  Gerne kann ein Zweithund vorhanden sein.
 
Lady befindet sich in 33181 Bad Wünnenberg. Dort kann sie gerne  besucht  werden
 
 
 
Update November 2023
 
 
 
Lady hat sich gut in Deutschland eingelebt und zeigt sich ganz so wie von unseren polnischen Kollegen beschrieben.
 
Ein toller, sanfter und freundlicher Hund. Offen und lieb mit Menschen und verträglich mit ihren Artgenossen.
 
Es wäre traumhaft wenn Lady und Tramp  zusammenbleiben könnten,  denn sie verstehen sich blendend. 
 
Dies ist aber keine Bedingung,  beide Hunde werden auch getrennt voneinander vermittelt.
weitere Photos sehen Sie hier:
https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/lady/
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Infos unter:
 
 
 

 

Blakus

Rasse: mischling
Geboren: ca.2016
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe: 35cm/8kg
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Kinder: größere
Besonderheit: /
Aufenthalt:  in 33181 Bad Wünnenberg
 
Blakus ist ein kleiner , intelligenter Hund voller Energie. Im Tierheim macht er sich wichtig und versucht jede Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Wenn es um Spaß und Spiel geht ist er immer an erster Stelle.  Blakus ist ein geselliger, freundlicher Hund, jedoch mag er es nicht wenn man ihn beim Essen stört. Dann kann er schonmal seine kleinen Zähne zeigen.  Solange der Napf gefüllt ist, gehört er ihm. Wir vermuten, das er bisher immer um Futter kämpfen musste. Er lernt aber gerade,das er regelmäßig Futter bekommt und man darum nicht kämpfen muss. Der menschliche Kontakt ist sehr wichtig für ihn. Beim Spazieren gehen  kommt er immer wieder zurück zum Kuscheln und ist dankbar für jede Streicheleinheit. Blakus sucht nicht die Gesellschaft von anderen Hunden, wenn sie kommen ist gut, wenn nicht ist auch gut .Menschen sind ihm viel wichtiger. Katzen interessieren ihn nicht. Blakus wartet in unserem polnischen Partnertierheim auf eine liebevolle Familie die ihn so nimmt wie er ist.
Blakus ist  in 33181 Bad Wünnenberg untergebracht und kann dort gerne besucht werden
weitere Photos sehen Sie hier:
https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/blakus/
Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de

Dzemik (Tschemik)

Rasse : Mischling
Geboren : ca. 2017
Größe : 40 cm, 11kg
Geschlecht : männlich /kastriert
Verträglichkeit mit Hunde : ja
Verträglichkeit mit Katzen : ja
Kinder : ja
Besonderheiten : Hatte einen Kreuzbandriss
Aufenthalt : ab Anfang November in 3311 Bad Wünnenberg

Dzemik ist ein lieber,  charmanter Bub. Er saß einige Zeit in Polen im Tierheim, wenn er alleine im Zwinger war , rollte er sich nur noch zusammen und wollte einfach gar nicht mehr da sein, das war furchtbar für ihn, eingesperrt zu sein. Sobald man sich seinem Zwinger näherte lächelte Dzemik über das ganze Gesicht. Wenn er aus dem Zwinger rausgelassen wurde und es auf einen kurzen Spaziergang ging, war er vor lauter Freude nicht mehr zu bremsen. Er geht  dabei ruhig, diszipliniert aber gleichzeitig neugierig spazieren. Dzemik wurde verletzt auf der Strasse gefunden, er hatte einen Kreuzbandriss, der aber operiert wurde und nun gut verheilt ist. . Mit anderen Hunden hat er gar keine Probleme.  Katzen sind ihm egal. Das gehört nun alles der Vergangenheit an, denn Dzemik darf nach Deutschland ausreisen.  Wir suchen für den tollen Kerl eine Familie die ihm zeigt wie toll ein Hundeleben sein kann. 
 
Dzemik wird Anfang November in 33181 Bad Wünnenberg untergebracht sein und kann dort gerne besucht werden
weitere Photos sehen Sie hier:

 

Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Simone Hammer-Lippert
info@dobermann-nothilfe.de

Mia

Möchten Sie Mia die Hand reichen?
Pflegestelle ohne andere Tiere gesucht. Endstelle wäre natürlich besser ❤️

Name: Mia
Alter: 1,5 Jahre (Stand August 2023)
Größe: 45 cm
Charakter: sehr menschenbezogen
Besonderheit: Einzelhund
Aufenthalt: 32699 Extertal

Mia ist super lieb und aufgeschlossen mit Menschen. Sie zeigt sich stets freundlich, sogar in unbekannten Situationen. Sie liebt Spaziergänge und läuft gut an der Leine. Die hübsche Hündin fährt gern im Auto mit, das findet sie interessant und steigt fix von alleine ein. Unsere Prinzessin ist stubenrein und kann alleine bleiben. Überhaupt lernt Mia schnell, was von ihr erwartet wird.

Wir suchen für Mia einen Platz ohne andere Tiere. Ihr Lebensmotto heißt: "Together with you!"
Aus diesem Grund absolviert sie ein Maulkorbtraining. Mittlerweile lässt sie sich problemlos an anderen Hunden vorbeiführen. Der Mauli schützt die zahlreichen, nicht abrufbaren Hunde, die Mia sehr nah kommen und mal "Hallo" sagen möchten. Das toleriert sie zurzeit noch nicht. Mia ist geimpft, gechipt und kastriert. Sie wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Mia hatte einen Bruch im Becken, der verheilt ist. Zurück blieb ein auffälliges Gangbild. Aktuell macht ihr das überhaupt keine Probleme. Sie braucht keine Operation und keine Medikamente. Wie bei vielen anderen Hunden auch kann mit den Jahren eine Arthrose entstehen.
Mia läuft Treppen und sie springt gern mal aufs Sofa. Ihr Handicap schränkt sie nicht ein und ihr Bewegungsdrang ist ungebrochen. Darum suchen wir Menschen, die ebenerdig wohnen, damit ihre Hüfte geschont wird. In ihrem neuen Zuhause sollte Mia weiter gefordert und gefördert werden, damit sie lange gut leben kann. Mia ist eine aktive und lebensfrohe Hündin. Wer sie im vollen Lauf erlebt, wird staunen über ihre Schnelligkeit.

Bei Interesse an Mia nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.
Tel: 0176 239 089 63
Email: napfsucher.ev@web.de

 

(eingestellt am 29.08.2023)

Stasio

Rasse : Mischling
 
Geschlecht: männlich/kastriert
 
Geboren: 2017
 
Größe/ Gewicht: ca 50 cm/ ca 20 kg
 
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
 
Verträglichkeit mit Katzen: nein
 
Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder
 
Besonderheit : schüchtern
 
 Aufenthalt: 33181 Bad Wünnenberg
 
 
 
Stasio ist ein wunderschöner und freundlicher lieber Rüde. Er liebt die Menschen und sehnt sich so sehr nach Kontakt und Zuwendung. Allerdings ist Stasio noch etwas schüchtern und die große weite Welt ängstigt ihn noch etwas. Er kennt mittlerweile aber Leine und Geschirr und lässt sich von all seinen Pflegern gut anfassen und beschmusen. Das geniesst und liebt er sehr. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut, wobei er hier das weibliche Geschlecht sicherlich bevorzugt. Wir wünschen uns Menschen mit Hundeerfahrung und Hundeverstand. Menschen die Zeit, Einfühlungsvermögen und die Geduld haben, Stasio in Ruhe ankommen lassen und ihn mit Ruhe und Souveränität an alles Neue heranführen. Kinder sollten auf alle Fälle größer und vernünftig sein.
 
Generell verhält er sich bei fremden Menschen und älteren Kindern stets freundlich und lieb. In der Gesellschaft eines weiteren Hundes fühlt er sich auf alle Fälle wohler und es wäre toll, wenn eine souveräne Hündin im neuen Zuhause auf ihn warten würde. Ein Zweithund würde ihm sicherlich die Eingewöhnung erleichtern, aber er kann natürlich auch als Einzelhund vermittelt werden.
 
 
 
Update August 2023
 
 
 
Stasio hat sich zu einem fröhlichen und liebenswerten Hund entwickelt. Leider  wurde er von einem größeren Rüden ins Ohr und in die Nase gebissen .Nun fehlt ein Stückchen vom Ohr und von der Nase, was ihn unverwechselbar macht. Was ihm aber noch viel mehr fehlt, ist endlich ein eigenes Zuhause. Er wartet
 
schon so lange auf seine Menschen. Stasio wünscht sich ein Zuhause in einer ländlichen und ruhigen Umgebung. Er mag nicht in der Stadt leben, die lauten Geräusche und die Menschenmengen setzen ihm zu. Stasio ist ein netter und guter Hund, der es endlich auch einmal verdient hat sein Glück zu finden.
 
Stasio befindet sich nun in 33181 Bad Wünnenberg.Dort kann er gerne besucht werden.
 
 
 
Videos von Stasio:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
weitere Photos sehen Sie hier:
 
 
 
 
infos unter
 

 

Misia

Rasse: Mischling

Geboren: ca.2015

Geschlecht: weiblich/kastriert

Größe: 52 cm Schulterhöhe

Verträglichkeit mit Hunden: Hündinnen nein, Rüden bedingt

Verträglichkeit mit Katzen: nein

Kinder: ja

Besonderheit: /

Aufenthalt: Deutschland/33181 Bad Wünnenberg

 

Misia wurde in Polen einem Obdachlosen weggenommen. Nicht schlimm genug, dass sie auf der Strasse leben musste und nie genug zu fressen bekam, nein ihr Vorbesitzer hat sie auch noch sehr schlecht behandelt. Zum Glück wurde ihm Misia dann enteignet und ins Tierheim gebracht. Nun muss sie keine Angst mehr haben, dass sie nichts zu fressen bekommt oder von anderen Hunden auf der Strasse angegriffen wird. Misia freut sich über ihr neues Leben und zum ganz großen Glück gehört nun noch eine eigene Familie. Gerne können auch etwas größere Kinder im neuen Zuhause wohnen .  Wir suchen liebe Menschen, mit Hundeerfahrung die Misia zeigen wie toll das Leben doch sein kann.

Misia ist in 33181 Bad Wünnenberg und kann dort gerne besucht werden

Update April

Mit manchen aber nicht allen Rüden versteht Misia sich mit Hündinnen leider gar nicht. Sie ist korrigierbar allerdings braucht sie Menschen mit Hundeerfahrung, die viel Zeit und Geduld mit Misia haben. Es kommt bei ihr darauf an, wer am Ende der Leine ist . Zu Menschen ist Misia superlieb und verschmust. Eine Familie mittleren Alters die sportlich ist und viel mit Misia unternehmen, wäre perfekt. Misia sollte nur als Einzelhund vermittelt werden. Wir möchten Misia gerne in eine reizarme Gegend vermitteln, am Besten in ein Haus mit einem eingezäunten Garten, wo Sie sich auch mal austoben kann

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/misia/

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Simone Hammer-Lippert

 

info@dobermann-nothilfe.de

Irish Wolfhound sucht ein Zuhause

Irish Wolfhound sucht ein Zuhause

Marley sucht ein Irish Wolfhound erfahrenes Zuhause.

Der stattliche Rüde hat eine Schulterhöhe von circa 70 cm und circa 50 Kilo Gewicht.

Marley kommt mit anderen ihm bekannten Hunden aus, neuen Hunde an der Leine kennenzulernen ist für Marley nicht ganz so einfach.

Grundsätzlich neigt Marley dazu seinen Menschen gerne für sich zu beanspruchen.

Wir suchen für Marley ausschließlich Eigenheimbesitzer, mit eingezäunten Garten und schon Erfahrung mit großen Hunden mit Schutztrieb.

Marley freut sich auf seiner Pflegestelle in 29690 Grethem über netten Besuch.

Übrigens sollten im neuen Zuhause von Marley keine Katze sein, denn Samtpfoten sind nicht Marleys Fall. Kinder sollten im neuen Zuhause mindestens im Teenageralter sein.


Marley ist vier Jahre jung, gechipt, geimpft, kastriert und besitzt natürlich einen EU-Heimtierausweiß.

Für mehr Informationen über Marley und auch Videos, können Sie auch gerne vorab unsere Vereinshomepage von TSV Hund und Katz e.V. besuchen, dort ist Marley unter der Rubrik "Hunde auf Pflegestellen in Deutschland" zu finden.

Für mehr Informationen und einen Besuchstermin kontaktieren Sie bitte

Familie Backs

Tel. 0176/80563414

roswithabacks@gmx.de
oder
Frau Brandmiller
0179/1280518


noch Videos aus dem Tierheim Villablino aus Nordspanien:

https://youtu.be/XX19CO9Pf4A

https://youtu.be/LQdYWXZu_Ts

https://youtu.be/LXfqATInWkg

 https://youtu.be/sGW7EXHjmDA

 Marley geht spazieren

https://youtu.be/G3a6ikG0cdg

https://youtu.be/RUK5dPhqiiQ

 

https://youtu.be/7eXAbTn0gW4 

Amis

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: ca.2014
Größe/Gewicht: 50 cm / 12 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: Test fehlt
Verträglichkeit mit Kindern: größere
Besonderheiten:sportlich
Aufenthaltsort: 33181 Leiberg (Bad Wünnenberg)
Amis ist ein mittelgroßer und agiler Rüde, der immer noch seine passenden Menschen sucht.
Amis ist ein Rüde der gefallen möchte, jedoch anfänglich auch seine Grenzen testet. Daher wünschen wir uns für ihn, hundeerfahrene Menschen, er benötigt Regeln, darf dabei aber nicht unter Druck gesetzt werden. In der Pension, in welcher er sich befindet, zeigt er sich lieb und unauffällig. Er ist sehr sportlich und muss unbedingt ausgepowert werden, körperlich, sowie mental. Ein großer Garten wäre ein Vorteil, da sein Bewegungsdrang sehr ausgeprägt ist. Amis braucht viel Beschäftigung ,lange Spaziergänge , Spielstunden etc.
Amis befindet sich in 33181 Leiberg, dort kann er gerne besucht werden.
weitere Photos sehen Sie hier
Infos unter:
Dobermann-Nothilfe e.V.
Simone Hammer-Lippert