Zorza

Rasse: Mischling
 
Geschlecht: weiblich/kastriert
 
Geboren: ca 06/2020
 
Größe/Gewicht:ca 35-40 cm/ ca 6 kg
 
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
 
Verträglichkeit mit Katzen:nicht bekannt
 
Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder
 
Besonderheit :keine
 
Aufenthalt: 33181 Bad Wünnenberg
 
Zorza wurde zusammen mit ihren beiden Welpen aus sehr schlechter Haltung in Polen beschlagnahmt. Nun ist die kleine Familie bei unseren polnischen Kollegen in Sicherheit.
 
Zorza ist eine fröhliche und lustige kleine Hündin, was eigentlich erstaunlich ist bei ihrer Vorgeschichte. Zum Glück hat sie wohl mit Menschen keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sie ist sehr verspielt und apportiert auch gerne ihr Spielzeug. Sie ist eine perfekte Hündin für eine nette Familie, gerne auch mit etwas größeren Kindern. Zorza mag auch ihre Artgenossen sehr und gerne könnte auch ein Hundekumpel im neuen Zuhause wohnen, das ist aber keine Bedingung.
 
Zorza befindet sich in 33181 Bad Wünnenberg. Dort kann sie gerne besucht
werden
Update November 2022:
 
Zorza ist nun seit Ende Oktober in Deutschland und muss sich noch etwas an
die neue Umgebung und die neuen Eindrücke gewöhnen.
Sie ist noch etwas schüchtern, aber sehr sehr lieb. Wenn ihr etwas nicht
geheuer ist, dann sucht sie Schutz bei ihren Pflegern. Sie braucht eine
kleine Aufwärmphase, dann ist sie ein fröhliches und lustiges kleines
Hundemädchen.
 
 
 
infos unter:
 

 

Kira

Rasse: Labrador-Mix
Geboren: Ca. 2021
Geschlecht: weiblich/Kastiert
Größe/Gewicht:ca 48-50 cm/ca 20kg
Verträglichkeit mit Hunden: Ja
Verträglichkeit mit Katzen: Nicht bekannt
Kinder: größere Kinder
Besonderheiten: Nein
Aufenthalt: 33181 Bad Wünnenberg
 
Kira wurde von ihrer Familie ins Tierheim abgeschoben. Die Familie erwartete
Nachwuchs und schließlich hat man sich dazu entschlossen, dass die hübsche
Kira das Feld räumen muss. Baby und Hund passt halt leider in manchen
Familien nicht zusammen.
So kam sie nun ins Tierheim und hier geht es ihr überhaupt nicht gut. Kira
kommt mit der Zwingerhaltung überhaupt nicht klar. Sie ist ein Familienhund
und an der Seite der Menschen aufgewachsen. Sie braucht sehr die Nähe ihrer
Menschen und genießt es zusammen etwas zu erleben, zu spielen und spazieren
zu gehen. Im Tierheim fehlt dazu natürlich die Zeit und die tolle Hündin
leidet sehr.
Kira ist eine blutjunge und wunderhübsche Hündin und wir hoffen sehr, dass
sie bald wieder einer netten Familie ihr Herz schenken darf.
 
Videos von Kira

https://youtu.be/_ov03uIGyZghttps://youtu.be/FJlFfH98DdAhttps://youtu.be/wxIxrYSjBvc

Kira befindet sich in 33181 Bad Wünnenberg. Dort kann sie gerne besucht
werden.
 
Infos unter:

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

Aria

Rasse: Deutscher Schäferhund
Geboren: ca.2021
Geschlecht: weiblich/kastriert
Größe: groß
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Kinder: größere Kinder
Besonderheiten: nein
Aufenthalt: 33181 Bad Wünnenberg
Aria wurde mitten im Nirgendwo in einem Graben liegend gefunden. Ob sie dort
ausgesetzt wurde, kann sie uns leider nicht sagen. Aria war sehr
eingeschüchtert und versuchte sich vor ihren Rettern in diesem Graben zu
verstecken. Mit etwas Überredungskunst und gutem Willen, gelang es
schließlich Aria zu sichern und ins Tierheim zu bringen. Leider ist das
Tierheim überfüllt und Aria sitzt nun in einer sehr kleinen Box, ohne
Bewegung und ohne großartige Zuwendung. So ist Aria auch im Tierheim noch
sehr zurückhaltend und traurig, denn die Langeweile, der Lärm und die
fehlende menschliche Zuwendung sind sehr quälend für diesen intelligenten
Hund.
Aria ist ein wunderschönes Schäferhundmädchen, sie ist sehr sehr lieb und
sucht dringend ein Zuhause, damit sie die Chance bekommt wieder ein
glücklicher Hund zu werden.
Menschen mit Schäferhunderfahrung wären natürlich toll. Aria wird nicht in
Zwingerhaltung abgegeben, denn sie möchte ein vollwertiges Familienmitglied
sein und hat es verdient endlich die schönen Seiten des Lebens
kennenzulernen.
Aria ist in 33181 Bad wünnenberg auf  einer Pflegestelle sein und kann dort gerne besucht werden
Update: 17.12.2022
Aria ist eine liebe, verschmuste Hündin bei Menschen die sie kennt. Wenn Aria die Menschen besser kennengelernt hat, kann man alles mit ihr machen. Bei lauten Geräuschen ist sie noch unsicher. Bei Spaziergängen in noch nicht bekannte Gebiete hat sie auch noch etwas Angst.Strecken die sie kennt läuft sie ohne Probleme, sie muss an alles herangeführt werden. Ein souveräner Zweithund , täte Aria gut , ist aber keine Bedingung.
Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.

info@dobermann-nothilfe.de 

Fee

Rasse: Dackelmix
 
Geschlecht: Hündin - kastriert -
 
Geboren: 01.01.2016
 
Größe/Gewicht: 35 cm/ 10 kg
 
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
 
Verträglichkeit mit Katzen: nein
 
Verträglichkeit mit Kindern: ab Teenageralter
 
Kann alleine bleiben: ja, schlägt auf Geräusche an
 
Im Auto mitfahren: ja
 
Aufenthalt: 33181 Bad Wünnenberg
 
 
 
Fee zog vor 4 Jahren als zuckersüßer Dackelmix in ihr neues Zuhause. Sie
 
war lieb und verträglich mit allen Hunden und es gab viele Bewerber.
 
Nun musste Fee plötzlich ihre Familie verlassen, da diese sich eine neue
 
Wohnung gesucht hat, wo Hundehaltung nicht erlaubt ist.
 
Fee kam als völlig verunsicherte Hündin wieder bei uns an. Alles schien
 
sie zu stressen. So berichteten uns auch ihre vorherigen Besitzer.
 
Fremde Menschen, Fahrradfahrer, Kinder, alles verunsicherte sie und sie
 
schnappte.
 
Inzwischen ist Fee zur Ruhe gekommen und zeigt sich ganz anders. Sie
 
gewinnt an Sicherheit und nur wenn es sehr turbulent in der Pension
 
zugeht, schnappt sie noch in die Richtung der Hunde.
 
Wir suchen nun Menschen mit Hundeerfahrung, die in einem ruhigen Umfeld
 
leben, gerne mit Garten, die Fee die nötige Sicherheit und den Halt
 
geben, den sie braucht.Ruhige souveräne Rüden können vorhanden sein.
 
Fee braucht etwas Eingewöhnungzeit, dann ist sie eine schmusige und
 
liebevolle Hündin. Sie hört gut und geht auf Kommando auf ihren Platz.
 
Im Hundeanhänger mitfahren findet sie toll und  ist am liebsten immer mit ihrer
 
Bezugsperson zusammen.
weitere Photos sehen Sie hier:
https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/fee/
 
 
 
Weitere Informationen:
 
Dobermann-Nothilfe e.V.
 

 

  

Dzeki

Rasse: mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: ca.2018
Größe: 50cm/15kg
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder:ja
Besonderheit: /
Aufenthalt: ab Mitte Mai in 33181 Bad Wünnenberg
 
Dzeki ist ein junger, aktiver und sehr neugieriger Bursche.  Er entdeckt gerne neue Orte beim Spazierengehen, alles ist interessant für ihn.  Im Zwinge ist er sehr ungeduldig, besonders dann wenn er ausserhalb des Zwingers Menschen hört und sieht. Der Kontakt zu Menschen ist sehr wichtig für ihn und es bereitet ihm viel Freude den menschlichen Kontakt zu spüren. . Dzeki ist mutig, clever und sanft zugleich. Er freut sich wenn er gelobt wird. Anderen Hunden gegenüber ist er neutral, aber wenn ein Vierbeiner seine Grenzen überschreitet kann Dzeki seine Unzufriedenheit signalisieren. Er sucht Menschen, die gerne und viel in der Natur unterwegs sind und ihn als volles Familienmitglied aufnehmen.
Dzeki wird ab Mitte Mai  in 33181 Bad Wünnenberg untergebracht sein und kann dort gerne besucht werden
weitere Photos sehen Sie hier
Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Simone Hammer-Lippert

 

Yennefer

Rasse : Mischling
Geschlecht: weiblich/kastriert
Geboren: ca 08/2019
Größe/Gewicht: ca 45 cm/ 18 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nein
Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder
Besonderheit : keine
Aufenthalt: ab Anfang Oktober in 33181 Bad Wünnenberg
Auch Yennefer wurde auf der Strasse gefunden und zu unseren polnischen Kollegen gebracht. Die junge Hundin ist temperamentvoll und intelligent. Wahrscheinlich war sie ihren Besitzern deshalb zu anstrengend und wurde kurzerhand entsorgt.Yenn efer ist sehr menschenbezogen und liebt Zärtlichkeiten. Für ihre Familie würde sie sicher durchs Feuer gehen.Wir suchen für Yennefer eine sportliche Familie, die sich gerne draußen an  der frischen Luft bewegt und dafür einen tierischen Begleiter sucht. Gerne würde Yennefer ihre Menschen beim Joggen oder auf Radtouren begleiten. Sie liebt Bewegung und auch geistige Auslastung. Auch der Besuch einer Hundeschule und etwas Hundesport würden ihr sicher gut gefallen.Kinder sollten schon größer und standfest sein. Falls ein Garten vorhanden sein sollte, sollte dieser gut eingezäunt sein. Die hübsche Yennefer ist ausreisefertig und wartet auf ihr Glück.
Yennefer wird ab Anfang Oktober in 33181 Bad Wünnenberg untergebracht sein. Dort kann sie gerne besucht werden.
weitere Photos sehen sie hier
https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/yennefer/
Infos unter:

 

Misia

Rasse: Mischling

Geboren: ca.2015

Geschlecht: weiblich/kastriert

Größe: 52 cm Schulterhöhe

Verträglichkeit mit Hunden: Hündinnen nein, Rüden bedingt

Verträglichkeit mit Katzen: nein

Kinder: ja

Besonderheit: /

Aufenthalt: Deutschland/33181 Bad Wünnenberg

 

Misia wurde in Polen einem Obdachlosen weggenommen. Nicht schlimm genug, dass sie auf der Strasse leben musste und nie genug zu fressen bekam, nein ihr Vorbesitzer hat sie auch noch sehr schlecht behandelt. Zum Glück wurde ihm Misia dann enteignet und ins Tierheim gebracht. Nun muss sie keine Angst mehr haben, dass sie nichts zu fressen bekommt oder von anderen Hunden auf der Strasse angegriffen wird. Misia freut sich über ihr neues Leben und zum ganz großen Glück gehört nun noch eine eigene Familie. Gerne können auch etwas größere Kinder im neuen Zuhause wohnen .  Wir suchen liebe Menschen, mit Hundeerfahrung die Misia zeigen wie toll das Leben doch sein kann.

Misia ist in 33181 Bad Wünnenberg und kann dort gerne besucht werden

Update April

Mit manchen aber nicht allen Rüden versteht Misia sich mit Hündinnen leider gar nicht. Sie ist korrigierbar allerdings braucht sie Menschen mit Hundeerfahrung, die viel Zeit und Geduld mit Misia haben. Es kommt bei ihr darauf an, wer am Ende der Leine ist . Zu Menschen ist Misia superlieb und verschmust. Eine Familie mittleren Alters die sportlich ist und viel mit Misia unternehmen, wäre perfekt. Misia sollte nur als Einzelhund vermittelt werden. Wir möchten Misia gerne in eine reizarme Gegend vermitteln, am Besten in ein Haus mit einem eingezäunten Garten, wo Sie sich auch mal austoben kann

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/misia/

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Simone Hammer-Lippert

 

info@dobermann-nothilfe.de

Irish Wolfhound sucht ein Zuhause

Irish Wolfhound sucht ein Zuhause

Marley sucht ein Irish Wolfhound erfahrenes Zuhause.

Der stattliche Rüde hat eine Schulterhöhe von circa 70 cm und circa 50 Kilo Gewicht.

Marley kommt mit anderen ihm bekannten Hunden aus, neuen Hunde an der Leine kennenzulernen ist für Marley nicht ganz so einfach.

Grundsätzlich neigt Marley dazu seinen Menschen gerne für sich zu beanspruchen.

Wir suchen für Marley ausschließlich Eigenheimbesitzer, mit eingezäunten Garten und schon Erfahrung mit großen Hunden mit Schutztrieb.

Marley freut sich auf seiner Pflegestelle in 29690 Grethem über netten Besuch.

Übrigens sollten im neuen Zuhause von Marley keine Katze sein, denn Samtpfoten sind nicht Marleys Fall. Kinder sollten im neuen Zuhause mindestens im Teenageralter sein.


Marley ist vier Jahre jung, gechipt, geimpft, kastriert und besitzt natürlich einen EU-Heimtierausweiß.

Für mehr Informationen über Marley und auch Videos, können Sie auch gerne vorab unsere Vereinshomepage von TSV Hund und Katz e.V. besuchen, dort ist Marley unter der Rubrik "Hunde auf Pflegestellen in Deutschland" zu finden.

Für mehr Informationen und einen Besuchstermin kontaktieren Sie bitte

Familie Backs

Tel. 0176/80563414

roswithabacks@gmx.de
oder
Frau Brandmiller
0179/1280518


noch Videos aus dem Tierheim Villablino aus Nordspanien:

https://youtu.be/XX19CO9Pf4A

https://youtu.be/LQdYWXZu_Ts

https://youtu.be/LXfqATInWkg

 https://youtu.be/sGW7EXHjmDA

 Marley geht spazieren

https://youtu.be/G3a6ikG0cdg

https://youtu.be/RUK5dPhqiiQ

 

https://youtu.be/7eXAbTn0gW4 

Amis

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: ca.2014
Größe/Gewicht: 50 cm / 12 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: Test fehlt
Verträglichkeit mit Kindern: größere
Besonderheiten:sportlich
Aufenthaltsort: 33181 Leiberg (Bad Wünnenberg)
Amis ist ein mittelgroßer und agiler Rüde, der immer noch seine passenden Menschen sucht.
Amis ist ein Rüde der gefallen möchte, jedoch anfänglich auch seine Grenzen testet. Daher wünschen wir uns für ihn, hundeerfahrene Menschen, er benötigt Regeln, darf dabei aber nicht unter Druck gesetzt werden. In der Pension, in welcher er sich befindet, zeigt er sich lieb und unauffällig. Er ist sehr sportlich und muss unbedingt ausgepowert werden, körperlich, sowie mental. Ein großer Garten wäre ein Vorteil, da sein Bewegungsdrang sehr ausgeprägt ist. Amis braucht viel Beschäftigung ,lange Spaziergänge , Spielstunden etc.
Amis befindet sich in 33181 Leiberg, dort kann er gerne besucht werden.
weitere Photos sehen Sie hier
Infos unter:
Dobermann-Nothilfe e.V.
Simone Hammer-Lippert