In Gedenken an unsere vierbeinigen Freunde

Auf dieser Seite verewigen wir all unsere Vierbeiner, die es leider nicht geschafft haben, vor ihrem Gang über die Regenbogenbrücke ein neues, liebevolles Zuhause zu finden. Dennoch hoffen wir, dass sie ihre letzte Zeit bei uns im Tierheim mit gutem Futter, aufwendiger Pflege und vielen Streicheleinheiten und/ oder Spaziergängen noch in vollen Zügen genossen haben.

Auch wenn es schwer fällt, gehen wir den letzten Gang mit unseren Schützlingen gemeinsam, damit sie nicht alleine sind.

Macht es gut, wir sehen uns auf der anderen Seite!

 

Chiller

Unser Chiller lebte einige Jahre bei uns im Tierheim und war im Katzenhaus schon fast sowas wie ein "Maskottchen" geworden. Zwei Mal wurde er in dieser Zeit vermittelt, zwei Mal hat es leider nicht geklappt und er wurde zurückgebracht.


Das fand Chiller aber gar nicht schlimm, denn er hatte bei uns seine große Liebe gefunden: Katzendame Marnie. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Daher hatten wir uns auch dazu entschlossen, beide nicht mehr zur Vermittlung zu stellen. Sie sollten bis an ihr Lebensende bei uns zusammenbleiben können.


Für Chiller kam dieses Ende leider viel zu früh. Am 10.05.2022 hat er uns und seine Marnie verlassen. Wir hoffen, dass er gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist und wissen ganz genau, dass er am anderen Ende treu auf Marnie warten wird.

 

Mach es gut, lieber Chiller!

Batida

Batida hatte es nicht leicht in ihrem Leben. Als Straßenkatze brachte sie viele Junge zur Welt, bis sie - natürlich erneut tragend - eingefangen und zu uns gebracht wurde. Ihre letzten Kitten haben sich bei uns gut an den Menschen gewöhnt und konnten allesamt vermittelt werden. Doch Batida blieb dem Menschen gegenüber misstrauisch und ließ sich nicht gern anfassen. Und wer möchte schon eine alte, schwarze Katze, die gesundheitlich nicht mehr ganz fit ist und nicht mal gestreichelt werden will?


Deswegen hat Batida leider in all den Jahren kein neues Zuhause gefunden. Am 30.8.2021 ist sie dann im Tierheim über die Regenbogenbrücke gegangen. Mach es gut, liebe Batida! Wir hätten dir von ganzem Herzen einen Menschen gewünscht, der dich einfach so nimmt, wie du bist - zurückhaltend, aber sanft und freundlich ...

Wilma

Völlig unerwartet ist am 17.09.2019 unsere kleine Wilma verstorben. Wir hätten es der Maus so sehr gewünscht, ihre Unsicherheiten zu überwinden und ein tolles Zuhause zu finden...

Jetzt kann sie zusammen mit Balou von den Wolken herab aufs Tierheim schauen.

Vergiss uns nicht, Wilma!

Balou

Unser Balou ist am 29.07.2019 über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir trauern um unseren kleinen Sturkopf, der sich trotz seines "Altersstarrsinns" in unsere Herzen geschlichen hat.

Balou hatte ein Leben in sehr schlechter Haltung, bevor er 2018 zu uns kam. Wir hätten uns ein Zuhause für ihn sehr gewünscht, denn verdient hatte er es auf jeden Fall!

Trotzdem sind wir froh, ihm bei uns im Tierheim noch eine Zeit voller Liebe und vor allem fürsorglicher Pflege ermöglicht zu haben.

Wir werden dich vermissen, Balou!

Koki

Schweren Herzens mussten wir uns am 22.09.2018 von unserem Pudelchen Koki verabschieden. Sein Gesundheitszustand hatte sich so sehr verschlechtert, dass er erlöst werden musste. Wir vergessen dich nicht, kleiner Mann!