Feedback

Die zehn aktuellsten Geschichten werden auf dieser Seite gepostet. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen. Zum Vergrößern (Bilder), bitte anklicken.

Dein Tierschutzverein Stadthagen...

Sora

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich schon eine ganze Weile in meinem neuen zu Hause und bin so langsam dabei zu verstehen, dass die meisten Menschen mir nichts Böses wollen. Und da ihr mich in dieses neue tolle zu Hause gebracht habt, dachte ich, ich melde mich mal bei euch.

Am Anfang habe ich es meinem neuen Frauchen und Herrchen absolut nicht leicht gemacht. Erst habe ich mich nur versteckt und als ich mich dann rausgetraut habe, war meine Lieblingsbeschäftigung fauchen und kratzen, besonders den Besuch von meinem Frauchen und Herrchen. Aber meine "Mama" hat von Anfang verstanden, dass ich das nur mache, weil ich Angst habe.  Nachts den Mülleimer aufmachen und den Müll in der ganzen Wohnung verteilen, habe ich auch für mich entdeckt. Irgendwann habe ich dann auch noch angefangen überall in die Wohnung zu pinkeln, vorzugsweise auf Teppiche, bei denen meine Mama viel Mühe hatte, sie wieder sauber zu machen. Aber sie war immer noch lieb zu mir und mittlerweile weiß ich, dass ich ihr und auch meinen Papa vertrauen kann, auch wenn der nicht immer ganz so verständnisvoll ist.

Besonders viel geholfen hat mir meine tolle neue Schwester Coco. Am Anfang fand sie mich doof, aber ich habe nicht aufgegeben. Und weil ich ihr nicht zu nah kommen durfte, habe ich mir halt aus sicherer Entfernung abgeguckt, wie das hier alles so funktioniert. So habe ich gelernt, wie man vernünftig mit Bällen und diversen anderen Spielzeugen spielt, wie man sich richtig putzt und noch ganz viel anderes.

Ich schicke euch ein paar Bilder mit, wo ihr mich (teilweise mit Coco) superglücklich sehen könnt. Da seht ihr auch einmal, wie wir uns gegenseitig putzen, das ist nämlich mittlerweile unsere zweitliebste Beschäftigung, davor kommt nur noch Prügeln. Aber ich glaube, das ist normal unter Geschwistern.

Liebe Grüße

 

Sora

Hallo liebes Tierheim Team,

Hier schreibt Bond :)...
Ich wollte euch nur mitteilen das es mir immer noch sehr gut geht in meinem Zuhause und ich
das Welt beste Frauchen habe...

Hier noch ein paar Fotos im Anhang :)

Mit herzlichsten grüßen

Bond + Bea

Sam

Hallo meine Lieben aus dem Tierheim Stadthagen,

 

am Pfingstsonntag 2013 war mein absoluter Glückstag.

Ich hab ein tolles, neues Zuhause gefunden.  Als ich dort ankam, gab es dort bereits jede Menge Spielzeug. Und das alles nur für mich. Ich konnte mein Glück kaum fassen.

Vor lauter Freude hab ich bei meiner lieben Mutti und meinem lieben Papi erstmal in den Brötchenkorb gepinkelt, der mit einem Blümchentuch ausgelegt war.

Mittlerweile hab ich das richtige Klo dann doch gefunden und gehe dort auch immer ganz artig drauf. 

Die erste Nacht war ich mir noch etwas unsicher, weil ich hier nicht wieder weg möchte. In der zweiten Nacht habe ich dann allen Mut zusammengefasst und einen kleinen, roten Schwammball in viele kleine Einzelteile zerlegt.

Meine Eltern haben sich riesig gefreut. Und ich war stolz wie Bolle.

Ich bekomme jeden Tag ganz viele Streicheleinheiten und werde richtig lieb gehabt.

Es ist immer frisches Essen und Trinken da, was ich regelmäßig bekomme und was auch ziemlich abwechslungsreich ist. 

Manchmal bekomme ich von Muttis Fingerspitze auch ein wenig Brunch Balance zum Ablecken. Das ist auch verdammt lecker J

In gut 2 Wochen wollen die auch mit mir mal nach draußen. Aber momentan schaue ich mir das lieber erstmal aus sicherer Entfernung von drinnen an.

Aber neugierig bin ich schon.

 

Ein freudiges Miau,

Euer Sam

 

Clay

Halli Hallo...

Nun ist der kleine Floh Ne Woche bei uns.
Er fühlt sich Pudelwohl.
Ist wahnsinnig verspielt, aber genauso auch verschlafen...

Wenn er was will, dann weiss er auch wie er es bekommt.

Er und unser Kleiner sind jetzt schon gute Freunde.

Wir haben ihn in Gismo umbenannt..
Und er reagiert auch drauf.

Was wir ihn noch abgewöhnen müssen, ist das er zeitweise die Nacht zum Tag macht.
Dann kanns schonmal passieren, das man aus dem Tiefschlaf gerissen wird, weil da jemand mit deinen Füssen spielt... :-)

Alles in allem ist er ein super lieber, aufgeweckter Kerl.

LG. Fam Schwert.
Gesendet über Yahoo! Mail für Android

 

Jenny

Hallo ihr Lieben,

 

es ist nun 4 Wochen her, dass ich in meinem neuen Zuhause lebe.

Ich habe mich gut eingelebt und fühle mich total wohl. Den Namen Jenny habe ich auch behalten.

 

Täglich bekomme ich meine Spiel,-und Kuscheleinheiten

Meine neuen Lieblingsbeschäftigungen sind : simuliertes Fische fangen am Aquarium, verstecken spielen

und Ü-Eier extrem jagen

 

Vielen lieben Dank für alles.

 

Eure ,,Mama ´´ Jenny

 

Manfred

Fürs Familienfoto einmal aufs Sofa dekoriert, Manfred und seine neuen Freundinnen verstehen sich prima. Vielen Dank, dass Sie uns Manfred anvertraut haben. 

Matty und Mandy

Hallo,
Heute möchten wir uns mit einem Foto von Matty und Mandy bei Ihnen bedanken.
Die beiden heißen nun Ella und Sam und fühlen sich bei uns pudelwohl.
Viele Grüße,
Andreas Iselt

24.09.12

Hallo Ihr Lieben.

Ich bins der kleine schüchterne Bruno. Ich wurde im Juni 2012 an meine lieben Besitzer vermittelt. Mir gehts soweit ganz gut, ausser das mir meine Angst noch etwas im Wege steht. Aber ich taue immer mehr auf und suche die Nähe meiner Besitzer. Ich bin mittlerweile Stubenrein, gehe bei Fuß an der Leine, höre auf "Sitz und Platz", erledige schon Markierungsarbeiten, bin eine Wasserratte und habe einen besten Kumpel names Jonas. Er kommt regelmäßig zu Besuch und dann spielen wir immer lange miteinander. Danach gehen wir immer lange im Wald spazieren, und bei schönem Wetter waren wir baden im See. Ich habe mich mittlerweile an viele Geräusche und Menschen gewöhnt. Bin zwar am Anfang immernoch sehr skeptisch aber nach einer Weile taue ich auf. Mein Appetit ist riesig und gewachsen bin ich auch schon. Wusste garnicht das ich so lange Beine haben kann. 
 So jetzt habe ich euch ein bischen was über mich erzählt. Mir gehts gut und ich bekomme alles was ich brauche. Ich wünsche euch alles Gute. Werde mich bald mal wieder melden.

Liebe Grüße
Bruno

29.07.12

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin heute genau 1Jahr bei meinem Frauchen und wollte mich doch mal bei euch melden und euch erzählen wie es mir ergangen ist.
Mir geht es hier saugut, mein Frauchen und ich sind ein tolles Team, sie macht die Dosen auf und ich mache sie leer! :-D
Wir haben einen schönen Balkon auf dem ich oft in der Sonne liege und vor mich hin döse, oder ganz gespannt die Vögel beobachte.
Manchmal bekommen wir Besuch von anderen Tieren, Lotta und Emma, zwei großen Hunden, dann sitzen wir alle drei in einer Reihe und bekommen Leberwurst von Frauchen. Cool ist, daß die beiden Großen immer warten müßen bis ich fertig bin, ich bin ja schließlich der Herr im Haus.
Zwei mal hat Frauchen mich nun auch schon mit zum Campingplatz genommen, unser anderes zu Hause. Das war ganz schön aufregend für mich, da durfte ich das erste Mal frei draußen rumlaufen. Das war toll, aber geschlafen hab ich dann doch lieber bei Frauchen im kuscheligen Bett.
Ich hab euch noch ein paar Fotos angehängt.
Machts gut, in einem Jahr melde ich mich wieder
euer Balou (mit dem halben Ohr)
u. mein Frauchen Eva Seidel

02.06.12

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch mal wieder ein paar Bilder von Sissi schicken. Es geht ihr sehr gut und wir freuen uns schon darauf im Juli unseren 3. Jahrestag zu feiern! ;-)

Liebe Grüße
Sissi und Nina

 

19.05.12

Hey liebes Tierheimteam ,

ich bins Ernie wollt mal wieder hallo sagen und paar Fotos schicken Seppo ist ja leider nicht bei uns eingezogen dafür aber Balou der ist auch total nett und Morle gehts nun besser sie vermisst ihre Tiffy zwar noch aber gerade lenken wir drei sie draußen auf der Wiese ab und ich wohne mit meiner Vera mom auf dem Balkon in einer Super schicken Behausung die Mama extra gekauft hat wenn sie arbeiten ist dürfen wir immer auf dem Balkon herrumhoppeln sie hat extra ne Rampe gebaut das ist ein Leben danke das ihr mir das ermöglicht habt ohne eure Zuneigung gäbs mich ja vielleicht nicht mehr Mama ist auch sehr dankbar und wenn mal wieder wer von uns gehn muss kommt sie immer gern zu euch wieder zum adoptieren weil ihr so tolle Menschen seit^^

 

04.05.12

Liebes Team vom Tierschutzverein Stadthagen!

Seit einer Woche nun lebt Zorro bei uns im Auetal und fühlt sich
pudelwohl. Anbei ein paar Fotos von unserem lieben Kater.

Liebe Grüße

Luisa Wellnitz und Tobias Lübke

01.05.12

Hallo Ihr Lieben!

 

Nachdem ich nun schon 10 Monate in meinem neuen Zuhause bin, wollte ich mich wieder einmal bei Euch melden.

 

Mir geht es hier nach wie vor richtig gut. Ich verstehe mich mit meine Freundin Indra ganz prima und zusammen wickeln wir unsere Familie ganz schön um den Finger. Hier ist eigentlich immer irgendjemand bereit, mit uns zu schmusen oder zu spielen. Außerdem gehen wir viel spazieren und dürfen bei dem tollen Wetter viel raus in unseren Garten! Ich helfe Frauchen gerne beim Gemüsebeet umgraben - Ihr solltet mal sehen, wie die sich freut! ;o)

 

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man so´n Auto gegen alles und jeden verteidigen muss. Diese blöden Fußgänger werden auch noch lernen, dass sie nicht einfach in der Nähe unseres Auto in der Gegend rumlungern sollen! Aus irgendwelchen Gründen finden Herrchen und Frauchen das aber nicht so toll und schimpfen dann mit mir - aber was wissen die schon!

 

Ich bin jetzt übrigens ein internationaler Hund! Ich habe meine erste Reise mit der ganzen Familie hinter mir und das war super! Wellen jagen ist einfach toll! Man wird zwar nass dabei, aber das trocknet ja wieder - spätestens vorm Kamin. Am Strand gibt es aber auch noch viele andere spannende Sachen zu sehen und zu machen - da kann man sich stundenlang beschäftigen und schläft hinterher auch noch gut. Außerdem habe ich Indra beigebracht, dass man vor so´nem bisschen Wasser keine Angst haben muss!

 

Ich habe Euch ein paar Fotos drangehängt, damit Ihr seht, wie gut es mir geht.

 

Bis bald!

Euer Remi

 

23.03.12

 Hallo alle zusammen,

hier schreibt Euch Bero.
Bis Ende April 2005 habt Ihr Euch im Tierheim Stadthagen rührend und
aufopferungsvoll um mich gekümmert. Dann trat Herrchen in mein Leben und
es war bei uns gleich Liebe auf den ersten Blick. Seit dem 01. Mai 2005
wohne ich nun bei ihm und es geht mir nach wie vor prächtig.
Anfangs bei seinen Eltern lebend, zogen wir 2009 in eine eigene Wohnung,
zusammen mit meinem neuen Frauchen, die 1 Jahr später Herrchens Frau
werden sollte.
Im letzten Jahr zogen wir Drei dann hoch an die Küste, in ein schönes Haus
mit einem riesigen Garten, in dem ich nach Herzenslust rumtollen, spielen
und mich sonnen kann.

Also viele liebe Grüße von mir und meiner Familie


Euer Bero

04.03.12

Aus "Jule" wurde "Krümel".Sie hat sich gut bei uns eingelebt und entdeckt täglich neue spannende Sachen
 
Viele Grüße von Jessica, Fabian und Krümel Hoffmeister :)

10.02.12

Hallo...
vor einer Woche habe ich die kleine Suki zu uns nach Hause geholt. Zunächst fand das unser Watson echt doof, fauchen und knurren (wir dachten zwischenzeitlich wir hätten einen Hund) waren an der Tagesordnung, währenddessen Suki sich eigentlich sofort wohl fühlte und alles erkundete, sie ließ sich auch nicht von ihm beirren. Seit Samstag sind sie ein Herz und eine Seele, sie fressen aus einem Napf, gehen auf das selbe Katzenklo und wir ihr auch auf dem Foto sehen könnten quetschen sie sich auch zusammen in die Kratzbaumhöhle. Ich dachte ich schick euch schon mal ein paar Fotos, damit ihr euch sicher sein könnt, dass die Kleine es gut bei uns hat...
Liebe Grüße und weiter so... Ruth Kolodziej

28.12.11

Hallo!

 

Ich habe am 05.11.2011 die Katze Kelly bei Euch aus dem Tierheim geholt. Sie macht uns viel Freude und geht mittlerweile auch raus!

 

Ich habe ein paar Fotos für Eure Seite „Wir haben es geschafft“ angehängt.Viele Grüße,

Simone Mensching

18.12.11

Hallo liebes Tierheim-Team!
Ich habe am 28.11.11 ein Kaninchen übernommen!
Es hat sich gut bei uns eingelebt und es geht ihm gut! Die Dame die ihn mir übergeben hatte, fragte, ob ich ein Foto schicken könne -hier ist es!!
Ich wünsche weiterhin alles Gute für ihre Arbeit im Jahr 2012 und frohe Weihnachten!
 
Viele Grüße, Marion und Lasse Vahrenhorst - mit Schröder (Hund), Lucy (Katze), Hoppelhase ( braunes Kaninchen ), und Gilbert (Kaninchen weiß/braun) aus Stadthagen

17.12.11

Hallo liebes Tierheim-Team,
 
auch wir wollen uns mal melden und berichten, wie froh wir mit unserem Kater sind und er hoffentlich auch mit uns!
 
Aus Chian wurde Schnurri, der Name erklärt sich von selbst

Er hatte wirklich absolut keine Eingewöhnugsprobleme. Bereits am ersten Abend wurde mutig die gesamte Wohnung erkundet. Er benimmt sich mustergültig, ist ganz vorsichtig beim Klettern, macht nichts kaputt, bettelt nicht und läßt uns nachts schlafen. Draußen war er bisher noch nicht, zeigt allerdings beim derzeitigen Wetter auch kein großes Interesse daran. Aber das eilt ja auch nicht.
Stattdessen kuschelt er gerne und hat schon viele Lieblingsplätze hier im Haus. Manchmal benimmt er sich etwas "Divenhaft" - siehe Prinzessin auf der Erbse Foto
Aber auch beim Geschenkeeinpacken hilft er tatkräftig mit und auch gerne als "Küchenaufsicht" Mit Vorliebe wird dabei Grünzeug probiert! Sehr schön macht er sich auch als Dekoration im Schrank!
 
Wir sind alle sehr froh und grüßen ganz herzlich das ganze Team! Danke!
 
Familie Nachtigall, Lauenhagen, mit Schnurri

16.12.11

Hallo...
 
aus Jule wurde Krümel :)
 
Sie hat sich gut bei uns eingelebt!
 
Viele Grüße von Jessica, Fabian und Krümel Hoffmeister

14.12.11

Hallo Tierheim Stadthagen,
möchte mich mal zurückmelden und Meldung erstatten, wie es dem Kater Schnalle geht, den ich vor 3 Wochen bei ihnen abholen durfte.
Der Kater hat sich als absolut unkompliziert erwiesen. Angefangen damit, daß er auf der Fahrt in sein neues Zuhause im Transportkorb nicht gejammert hat und ganz entspannt war. Mit Entspannung ging es zu Hause weiter. Er versteht sich von Anfang an mit meinen beiden Katzen ( Katze 10, Kater 12) absolut blendend. Kein Hass, keine Aggressionen. Viel mehr Entspannung und Vertrauen pur, als ob er schon seit Jahren mit ihnen zusammen lebt. Er brauchte auch keine Eingewöhnungszeit. Hat sich von der ersten Minute hier wohl gefühlt. Aus seinem ganzen Verhalten schließe ich, daß er es bei seinem Vorbesitzer auch sehr gut hatte. So soll es hier auch weiter gehen. Er braucht viel Zuwendung, klettert am liebsten auf meinem Rücken, bzw. Schultern rum, kugelt sich da, daß man ihn schon stützen muß und will gerne hoch genommen werden. Das bekommt er auch alles. Und einen gesunden Hunger hat er auch.
Anbei ein paar Photos, die ich eben noch schnell gemacht habe.
Viele liebe Grüße aus Stadthagen.  

07.12.11

Hallo liebes Tierheim!
Ich möchte Euch zeigen,dass ich mich in meinem neuen
Zuhause sehr wohl fühle.Allerdings habe ich mich ein paar
Tage eingewöhnen müssen.Aber jetzt sieht alles sehr gut aus.
Ich bekomme mein Fressen pünktlich, wenn ich Bescheid sage
und werde immer schön gestreichelt,wenn ich möchte.
 
Tatzige Grüße
Euer
Poldi

14.11.11

Hallo ihr Lieben,
 
unsere neue Möhrchengeberin hat gesagt, wir sollen uns mal kurz melden,
damit ihr nicht denkt, dass wir im Suppentopf gelandet sind (man hört angeblich
die wildesten Dinge).
 
Wir sind gestern gut angekommen. Wir haben die Namen Patch und Shadow bekommen.
Auf uns warteten die kleine süße Muffin, eine sehr nette zurückhaltende Dame und Ronja,
boah was für eine Frau, die ist auch ohne Pumps größer als wir und hat uns gleich gezeigt,
dass es keine ruhige Männer WG mehr gibt.
 
Naja die erste (kalte) Nacht haben wir überstanden. Shadow musste ein bissel Fell
lassen, während er mit Ronja die Rangordnung klärte, aber ein bissel Schwund ist
ja bekanntlich immer. ;-)))
 
Wir fressen brav und die Melli ist sich gaaaanz sicher, dass wir bald alle ganz friedlich
zusammen kuscheln die Näpfe leer lecken.
 
Leider musste ja eben noch im Dunkeln uuuunbedingt Fotos gemacht werden.
Bei den nächsten Fotos muss uns ein Tag vorher Bescheid gegeben werden, damit
wir uns ins rechte Licht rücken können. Naja soweit so gut,
 
Wir werden von uns hören lassen.
Hoppelnde Grüße von
Patch & Shadow

27.10.11

Hallo,

hier ist Mali, ehemals Cookie!
Mir geht es sehr gut!!!
Ich hab alle im Haus gut im Griff!
Mit Filou (ehemals Luigi) verstehe ich mich super!!!
Er macht meine Freizeit- Gestaltung: toben, jagen, kämpfen.
Die Dosenöffner müssen sich um das Wellness-Programm kümmern: streicheln, kuscheln und verwöhnen.

Noch mal vielen Dank für Eure liebe Pflege!

Mauz Mali

23.10.11

Hai! Nach drei Wochen hat sich Joschi gut bei uns eingelebt.Er wird von allen die Ihn bis lang kennengelernt haben,auf Grund seiner verschmustheit,geliebt.Mit unserer zweiten Katze hat Er sich auch ganz gut Arrangiert.Es ist nicht die große Liebe,aber sie respektieren sich.
 
MfG
Bettina u.Markus Schröder

26.09.11

Hallo Liebes Tierheim-Team,

 

heute, nach über einem Jahr bei meinen neuen Leuten, möchte ich Euch erzählen,

wie weit Eure Berliner-Staffgöre Sunny herum kommt.

 

Anfang September waren wir in Oberammergau in einem Hundesporthotel,

mit Wellness- und Physiotherapie, extra für Hunde. Ich hab’s genossen.

 

Nach der langen Anreise musste ich mich erstmal erholen. Es gab nämlich

extra Betten für die vierbeinigen Hotelgäste, dass musste ich doch gleich mal

testen (s. Bild 3).

 

Für die langen Ausflüge hatte mein Frauchen mir extra einen Luxustransporter

gekauft, der Antrieb erfolgte durch Herrchen (s. Bild 15 u 19). Ich musste mich

natürlich immer wieder versichern, ob Frauchen auch noch mit kommt (s. Bild 57).

Ich war natürlich froh, wenn ich mich, nach langer Wanderung, im Luxustransporter

entspannen konnte (s. Bild 60). Besser gut gefahren, als schlecht gelaufen!

 

Bei unserem Besuch bei den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau,

war ich im Alpsee schwimmen (s. Bild 26). Die Aussicht auf den Eibsee, unterhalb der

Zugspitze, habe ich auch genossen (s. Bild 77).

 

Trotz des tollen Luxustransporters, bin ich für meine Verhältnisse sehr lange gelaufen.

Frauchen und Herrchen waren total stolz auf mich. Die vierbeinigen Hotelgäste durften

mit zum Essen gehen und es hat keinen gestört. Ich habe es allerdings vorgezogen auf

dem Zimmer zu bleiben, denn nach unseren langen Wanderungen, war ich abends doch

ziemlich fertig. Außerdem habe ich dann die Chance genutzt und es mir bei Herrchen im

Bett gemütlich gemacht (s. Bild 54).

 

Ich wünsche allen meinen ehemaligen vierbeinigen Kollegen, dass sie ebenfalls ein so

tolles zu Hause finden wie ich.

 

Schöne Grüße von meinem Herrchen und Frauchen.

 

Eure

Sunny

22.09.11

hallo liebes tierheim team


wir wollten uns nun 5 monate nach unserem auszug bei euch auch noch einmal melden.
wenn ich wir sage meine ich mich filou ehemals babsy und meine tochter amber ehemals eniba.
unsere neue familie ist total toll, sie hat uns zwein ganz viel zeit gegeben, so das ich mich morgens inzwischen sogar zum kuscheln zu meiner katzen mama ins bett kuschel, und sie wecke wenn sie wieder mal verschläft.
meine kleine süße tochter ist richtig frech geworden und spielt den ganzen tag auch überdas futter kann ich nicht klagen.
ganz wie die tierärztin es gesagt hat habe ich abgenommen und geimpft wurden wir auch
wir schicken euch noch ein paar fotos von unseren lieblingsplätzen mit damit ihr euch ein bild von uns machen könnt wie es uns jetzt geht


liebe grüße und vielen dqank für die liebevolle betreuung

amber und filou mit der familie

12.09.11

Liebe Grüße aus Obernkirchen sendet Fam. Heyner. Flori und Fenja heißen jetzt Rosa und Leonie und haben sich sehr gut eingelebt. Sie haben überall im Haus Lieblingsplätze gefunden. Sie haben uns voll im Griff, alles hört auf Ihr Kommando. Wir möchten sie nicht mehr missen und können nicht verstehen wie man diesen zwei süßen aussetzen konnte. Mfg Karin Heyner

09.09.11

Hier meldet sich Milow Albers !!!

 

Nun sind es schon bald 5 Monate her das ich bei euch ausgezogen bin. Hatte aber bis heute keine Zeit mich zu melden. Meine neuen Leute ( Papa, Mama, Dennis und Magda )wollen immer mit mir ausgehen, ist auch gut so, denn wenn sie zu dicht aufeinander hocken bekommen ich immer ein Aufmerksamkeitsdefizitssyndrom.JJJ und ich muss kuscheln, schmusen, Küsschen geben.

Zu Beginn hatte ich meine Leute gut im Griff, habe das Tempo bestimmt, Hunde, Radfahrer und Jogger angebellt und meine Leine zum Tauziehen benutzt.

Dann hatten meine Leute die Idee mit dem Hundetrainer und ich musste in die Schule. Das macht mir viel Spaß und meine Lieben müssen mitlernen. Nun darf ich bei unseren vielen Waldspaziergängen auch ohne Leine laufen. Im Wald gibt es auch einen kleinen Fluss und einen See, hier darf ich buddeln, springen und schwimmen. Am Ende sehe ich immer aus wie ein paniertes Schnitzel, sagen Mama und Papa. Durch meinen Trainer haben wir auch viele andere Hunde und Menschen kennen gelernt. Einige treffe ich jeden Tag andere nur Samstags, dann sind wir manchmal 10 – 12 Hunde und jagen durch den Wald. Inzwischen habe ich auch die Kraft diese langen Wege zu laufen, den 2 – 4 Stunden am Tag laufen wir mindestens durch die Gegend.

Zu Hause kann ich mich dann erholen. Habe mein eigenes „ Körbchen“, viel Spielzeug und ein Herrchen welches mich auch mal in sein Bett lässt. Dies gefällt meinem Frauchen nicht aber ich weiß wie ich sie ansehen muss, damit sie nicht lange böse ist.

So das war es für heute, melde mich mal wieder.

 

Gruß Milow

 

05.09.11

Hallo Liebes Team vom Tierheim Stadthagen! Ich schicke Ihnen heute mal ein paar Bilder von unserem kleinen Mattis. Er hat sich schon super gut eingelebt und hat vor allem seine Dosenöffner gut im Griff. Das war die beste Entscheidung die wir machen konnten, das wir uns nach 3 Monaten ohne Kater wieder für eine neue entschieden haben. Vielen Dank noch mal und weiter viel Erfolg bei der Vermittlung der anderen Vierbeiner. Mit einem ganz lieben Gruß Anja und Rolf

30.08.11

Hallo,

 

schicke euch ein Foto von LUNA.

Habe das kleine Kätzchen am 15.08.11 bei euch aus dem Tierheim geholt.

 

Mittlerweile hat sie sich bei uns ganz gut eingelebt J 

 

Viele Grüße,

Nicole Traue

 

 

23.08.11

Hallo liebes Tierheim!
Ich wollte mich mal aus meinem neuen "Zuhause" melden. Mein Frauchen und ich verstehen uns priiiiiiiima! Ich darf auf ihren Füßen schlafen, habe aber noch ganz viele andere Plätze zum chillen. Am schönsten ist es auf dem Balkon, nur die Sonne mag ich nicht so gerne, aber mit Sonnenschirm ist es dann toll. Ich habe einen riiiiisen Kratzbaum, ein eigenes, sauberes Katzenklo und bekomme jeden Tag eine andere Futtersorte und damit mein Fell schön glänzt bekomme ich einmal die Woche ein rohes Ei.
Letzte Woche waren wir nochmal beim Tierarzt. Habe eine Impfung bekommen und meine Ohren hat Frau Dokter auch nochmal sauber gemacht. Nun hab ich bis nächstes Jahr Ruhe hat sie zu Frauchen gesagt.
Also Leute mir geht es gut bei meinem Frauchen!
Schicke euch chillige Grüße
und sag nochmal ganz herzlich Danke
euer Balou

21.08.11

liebes Tierheimteam,

inzwischen hat sich der kleine Muck schon etwas eingelebt.

Ich versuche mal 3 Fotos zu schicken und hoffe, daß sie ankommen.

Liebe Grüße,

Thorsten Schmidt

07.08.11

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich jetzt 4 Wochen in meinem neuen Zuhause bin, wollte ich mich einmal melden:

 

Mit meiner neuen Freundin Indra spiele ich nach Lust und Laune Fangen im Garten, so dass mein Frauchen als Sofortmassnahme zur Rettung ihres Gemüsegartens diesen ersteinmal eingezäunt hat! Nach dem Spielen und Spaziergehen wird ne Runde gedöst oder ich lasse mir von der ganzen Truppe schön die Plauze reiben. Herrchen hat auch schon mal probiert Indra und mich beim Spielen zu filmen, aber ich glaub der ist da ein bisschen zu dösig zu. Was nicht ist kann ja noch werden!

 

Bis zum nächsten Mal

 

Euer Remi

 

31.07.11

Ich wollt mich mal gemeldet haben und euch zeigen wie gut es mir bei meinem Frauchen geht, und meinen Spielkammeraden. Liebe Grüße von mir Simon und meinem Frauchen Frau Becker

 

27.06.11

Hallo liebes Tierheim-Team aus Stadthagen.

Hier ein Feedback zu den 2 Kaninchen Filou und seiner Dame , die wir am 8ten Mai bei Ihnen abgeholt haben.

Die 2 fühlen sich sehr wohl in Ihrem neuen zuhause. Nach einer sehr kurzen Zurückhaltung in der neuen Umgebung tauten die 2 Kaninchen recht schnell auf und wurden immer neugieriger. Sie kommen immer öfter zu uns, damit wir Sie streicheln oder mit Ihnen spielen. Die beiden Kaninchen lassen sich mittlerweile selbst von unserer 2jährigen Tochter streicheln, die manchmal noch etwas ungestüm ist;-). Das stört die beiden Kaninchen aber immer weniger. Eher im Gegenteil. Sie hoppeln schon zu unserer Tochter. Seid 2 1/2 Tagen haben wir noch eine weitere Kaninchendame dazu bekommen. Zuerst haben sich die 3 leicht in der Wolle gehabt. Nach knapp einen Tag haben sich die Kaninchen schon gut verstanden. Sie fühlen sich recht heimisch in Ihrem neuen zuhause.

Hier ein paar Bilder von den Kaninchen.

Ganz liebe Grüße von Familie Briesemeister

14.06.11

Hallo an alle Mitarbeiter vom Tierheim Stadthagen,

versprochen ist versprochen: hier kommt nun endlich ein Bild vom schwarzen
Kater "Pauli" den wir Anfang Mai  aus dem Tierheim erhalten haben. Er hat
sich schon ganz gut an uns gewöhnt, seine früheren Erlebnisse schleppt er aber
immer noch mit sich rum, d. h. : er ist nur zum Schmusen bereit wenn er das
für richtig findet. Mit unserer anderen Katze kommt er hervorragend zurecht,
sie macht ihm aber auch keine Schwierigkeiten, behandelt ihn fast so als
wäre er ein Sohn von ihr.  Gestern hat sie ihm erst einmal eine Maus vor die Füße
gelegt damit er das auch mal lernt. Aus der Nähe hat sie ihn dann
beobachtet, ob er auch alles richtig macht. Fast schon natürlich hat er die Maus
verloren, gemeinsam haben sie sie dann wieder gefunden, doch für diesen Fehler gab es
von ihr erst einmal was hinter die Ohren. Wir hoffen, daß er seine restliche Scheu auch noch verliert, auch das gelegentliche "Puschern" in ungeeignete Einrichtungen, so daß wir mit ihm und unserer anderen Katze noch viele schöne Tage zusammen verbringen können. Viel Erfolg für Ihre Arbeit wünschen wir Ihnen von ganzem Herzen

Elke u. Rolf Ströhm
und Pauli natürlich

ps. er nennt sich jetzt Pipo!

07.06.11

Luna bekommt eine Familie!

Hallo, ich bin eine 1,5 Jahre alte Labrador-Mix-Hündin und mein Name ist
jetzt scheinbar Juna.
ich komme aus dem Tierheim Stadthagen, wo ich mich eigentlich ganz wohl
gefühlt habe.
Naja, eigentlich stamme ich aus Polen, von da bin ich dann irgendwann nach
Deutschland gebracht worden, weil die Menschen hofften, dass sie hier
leichter eine Familie für mich finden - hat ja auch geklappt :)
Am Donnerstag, 12.05. 2011 tauchten sie zum ersten Mal auf. Ich war gerade
draußen im Auslauf, als das Tor aufging, und 4 Menschen hereinkamen.
Sie sahen ganz freundlich aus und so hab ich sie erst mal begrüßt. Nach
einem kurzen Gespräch mit einer Tierheimfrau und einem kurzen Rundgang an
den Boxen vorbei, kamen sie zu mir zurück und ich wurde angeleint.
Hab ich mich gefreut - zumindest ging es spazieren, juchuuu!!
Nach einer (für mich) kurzen Runde brachten sie mich zurück und unterhielten
sich nochmal mit der Tierheimfrau.
Dann gingen sie wieder - schade!
Naja, ich hatte ja meine Artgenossen, vor allem den Border-Mix Cool, mit dem
ich eine Box gemeinsam hatte.

Am nächsten Tag, den 13.05.2011, so gegen 16.00 Uhr jedoch waren sie wieder
da - jetzt zu fünft - und gingen erfreulicherweise wieder mit mir spazieren.
Nach der Rückkehr war es diesmal anders als sonst - ich blieb bei ihnen im
Hof und wurde gestreichelt und gekrault.
Sie unterhielten sich weiter und kritzelten irgendwas auf ein Papier, dann
wechselte noch mehr Papier den Besitzer - merkwürdig.
Dann öffnete sich das Tor erneut und sie gingen mit mir zu ihrem Auto - ich
sprang gleich hinein.
So, wie es aussah, hab ich jetzt eine Familie ganz für mich alleine - ich
freu mich so!!!


Und wir, Petra, Uwe, Jana und Nico freuen uns auch ganz doll über unsere
liebe Juna und werden ihr eine liebevolle Familie sein!

03.06.11

Hallo Ihr Lieben...

ich möchte nun endlich mal ein paar Fotos von meiner "Frau Pieper"(ja....man sollte es nicht glauben....SIE hört auf den Namen...:-D...) schicken...

Ich habe sie jetzt seit dem 04.10.2010 und sie ist ein absoluter Glücksgriff...Auch wenn wir einige Wochen gebraucht haben um uns aneinander zu gewöhnen,aber das ist ja ganz normal.

Mit meiner anderen Katze versteht sie sich gut,obwohl es keine grosse Liebe ist.Jedenfalls spielt man des öfteren mal miteinander und wenn man das dann merkt,faucht man sich an.....:-DD

Na jedenfalls kann ich nur jedem raten ein Tier aus dem Tierheim zu holen.Diese Tiere sind unendlich dankbar für alles!Ich gebe "Pieperle" jedenfalls nicht mehr her!!!

Viele liebe Grüsse aus Rodenberg sendet

Angela Seifert

 

21.04.11

hier ein paar bilder von meiner Lucy(Tessa)... sie fühlt sich mehr als wohl und wir sind glücklich!!!!!!

13.04.11

Hallo liebes Team vom Tierheim Stadthagen


Ich wollte nur mal liebe Grüße an alle da lassen und erzählen wie es Mio so geht.
Mio hat sich hier super eingelebt, er hört draußen super ohne Leine, hat schon viele Spielkameraden. Mit meinem Pferd wird es auch so langsam etwas.
Im Moment lernt er am Fahrrad mit zulaufen.
Ich habe im Anhang ein paar Bilder hinzugefügt.
Der Mio ist einfach Klasse ! :)

Liebe Grüße

Stina Schepe  

30.03.11

Hallo,

vor einem Jahr bin ich in mein neues Zuhause gezogen. In diesem Jahr habe
ich ganz viel gelernt, und meine Familie hat schon ganz viel mit mir
unternommen. Am liebsten gehe ich wandern, am allerliebsten da wo Wasser
ist, und am Besten fährt man da mit dem Auto hin.
Ich habe euch ein paar Bilder aus diesem Jahr zusammengesucht, und hoffe
ihr findet Gefallen daran.


Viele liebe Grüße

Euer Ben und Familie

14.03.11

Liebe Mitarbeiter des Tierheims, insbesondere liebe Frau Schiller und liebe Frau Kassner,
Silwo lässt ausrichten, dass er sich nun nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten sehr wohl fühlt;-) Die ersten zwei Tage brauchte sowohl er als auch die Kaninchendame und Haushäsin erst einmal, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Silwo ist direkt sehr menschenbezogen gewesen und suchte eher unsere Nähe als die der Kaninchendame. Seit gestern Abend sind sie nun dauerhaft zusammen und haben die erste gemeinsame Nacht ohne Keilereien überstanden. 
Fotos von Silwos neuem Zuhause und seiner Partnerin Klopfer folgen bald. Ich muss sie erst verkleinern, um sie schicken zu können.
Wir hoffen, dass alles so harmonisch bleibt! Derzeit sind wir davon überzeugt, dass es eine gute Wahl war, den beiden die Möglichkeit zur Vergesellschaftung zu geben, die paar Fellbüschel die flogen, wachsen schließlich nach;-)
Alles Liebe Silwo, Klopfer und Yvonne

07.03.11

hier die ersten Fotos von Buddy,beim Mäuse jagen,erkunden seines neuen Reviers und schmusen was er wohl am liebsten mag...dazu Bilder mit ihm aus seinem Garten vor und hinter seinem Zuhause.
Weitere werde ich machen und senden.
Mit freundlichen Grüßen

Michel Thomas

27.02.11

Hallo,

ich bin es Filou ehemals Luigi.

Ich habe mich in meinem neuen Zuhause sehr gut eingelebt.

Auch die Kastration hab ich gut überstanden.

Ich lasse mich verwöhnen und reg meinen Dosenöffner gerne zum spielen an.

Noch mal vielen Dank für Eure liebe Betreuung.

 

Mauz

Filou

26.12.10

Ein frohes Neues Jahr wünschen Moscho, Ricci, Fr. Hohn und Fr. Moritz!

Unsere Adresse hat sich geändert, wir wohnen jetzt in der Werfelstr. 17, 30629 Hannover.

Er ist wirklich ein toller Kerl. Er beschützt jeder einzelnen von uns und ist traurig, wenn einer von nicht Zuhause ist.

Er liegt gerne auf dem Sofa, hilft aber auch im Haushalt, indem er Altpapier zerkleinert.

Er ist sehr neugierig, hat alles im Blick und liegt immer zwischen uns und kuschelt gerne. Er muss immer alles mitkriegen.

Und frech ist er auch geworden, klaut die Weihnachtskekse heimlich vom Tisch.

Zu Weihnachten hat er eingepackte Hundeknochen selbst ausgepackt.

Er findet den Schnee ganz toll und buddelt auch dann noch gerne Löcher. Er genießt es geduscht und gebürstet zu werden.

Anbei ein paar Fotos von Moscho, wie man sieht geht es ihm sehr gut.

Viele Grüße von Moscho, Ricci, Fr. Hohn und Fr. Moritz

Hallo ihr Lieben!

Zu Weihnachten wollen wir uns wieder bei euch melden und verkünden das es
uns sehr gut geht. Inzwischen sind wir ganz schön groß geworden und
stellen allerhand Unsinn an. Leide lieben wir besonders die Tapeten von
unseren Dosenöffnern und mir Vorliebe essen wir alles was uns unter die
Krallen kommt. Mein (Blitz) geheimer Zweitname ist übrigends Garfield seit
ich mal an der Lasagne unserer Familie genascht habe.... Hmmmmm die war
gut!
Ansonsten schmusen wir unheimlich gerne und die 3 Kinder im Haushalt toben
sehr gerne mit uns.
Draussen ist es uns zur Zeit zu kalt.... brrrrr da bleiben wir lieber drin
und stellen alles auf den Kopf ;-)
Am Sonntag durften wir sogar helfen den Tannenbaum auf zu stellen und
diese glitzernen Kugeln konnte man toll durch die Gegend schiessen und den
Baum haben wir auch schon erklommen.... Wir sind schon ganz gespannt was
es Heiligabend gibt, Frauchen hat uns was ganz leckeres versprochen :-)
Leider ist unser Freund Findus immer noch nicht wieder auf getaucht.
Selbst die ganzen Suchplakate von Tasso haben unseren Dosenöffnern nicht
weiter helfen können. Wir sind alle sehr traurig da rüber und hoffen immer
noch auf ein gutes Ende und vielleicht ein kleines Wunder...
Nun müssen wir aber in unser Zimmer (jawohl wir haben ein eigenes ) damit
Frauchen ins Bett kommt und wir heute Nacht hier kein Chaos
veranstalten;-)
Wir wünschen euch allen ein wunderschönes gesegnetes Weihnachtsfest und
einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Einen lieben Gruß auch an Belladonna & Aconite unsere beiden Schwestern!
Wie wir lesen konnten durften die beiden auch zusammen bleiben und es geht
ihnen wir uns sehr gut, dank eurer tollen Arbeit!

Euer Blitz und Jerry mit der ganzen Familie!

Hallo ihr Lieben im Tierheim

so kurz vor Weihnachten muss ich mich doch noch einmal bei euch melden.
 
Inzwischen bin ich zu einem hübschen. großen Jungen mit glattem, glänzendem Fell herangewachsen. Könnt ihr euch das vorstellen? Ich sah doch immer so zerzaust aus. :-)
Einige Bilder habe ich auch wieder mitgeschickt.
Einmal bin ich im Einkaufskorb, total geschafft vom Spielen, mit einer Rolle eingeschlafen. Aber da war ich ja auch noch kleiner.
 
Die anderen Bilder sind von meiner ersten Begegnung mit dem Schnee vor einiger Zeit.
Mein Frauchen hat mir eine knallrote Leine umgelegt. Sie hatte wohl Angst, dass ich weglaufe. Dabei war ich froh, als ich wieder im Haus war. Da ist es viel kuscheliger.
Schnee ist wirklich komisch. Den mag ich nicht so.
 
Ich laufe lieber in der Wohnung den ganzen Tag Kitty wie ein Schatten hinterher und spiele mit ihr. Naja, oft ärgere ich sie auch und manchmal ist sie etwas genervt. Sie hat mich aber trotzdem lieb. Das zeigt sie mir immer wieder.
 
Nun wünsche ich euch einen schönen 4. Advent und ein friedliches Weihnachtsfest
Viele liebe Grüße
 
Euer Blacky (Willi)