Unser Partner

Koki

Unser Koki ist leider ein kleiner Notfall. Der Pudelrüde kam im Februar diesen Jahres in einem völlig verwahrlosten Zustand und zudem komplett abgemagert zu uns ins Tierheim. Koki ist mittelgroß, kastriert und auf jeden Fall über zehn Jahre alt, genauer kann unsere Tierärztin es leider nicht schätzen.

Wir verstehen nicht, wie man sich so wenig um ein Tier kümmern kann. Und dabei ist Koki wirklich ein toller, netter Kerl! Er hat trotz seines schlechten Zustands nicht aufgegeben und sieht jetzt wieder aus wie ein normaler Senior. Er liebt seine Runden draußen im Auslauf, findet aber auch Gefallen an kürzeren Spaziergängen. Bis auf sein Herzmedikament ist er für sein Alter und seine Vorgeschichte sehr fit!

Für Koki wünschen wir uns Menschen mit einem großen Herzen, die ihn für all das, was er erlebt hat, entschädigen. Er sollte ebenerdig wohnen und auf seiner Wunschliste steht auch ein großer Garten. Wer möchte dem Pudelchen eine zweite Chance geben?

Daisy

Die kleine Daisy ist in 2016 geboren und ein richtiger Sonnenschein. Wie allen anderen Hunde bei uns ist sie kastriert, gechipt und geimpft.

Daisy wünscht sich ein neues Zuhause ohne Katzen und Kleintiere, denn die mag sie leider gar nicht. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Ansonsten ist Daisy absolut unkompliziert und freut sich immer über ihre Streicheleinheiten! Wenn Sie sie besuchen kommen, erobert sie Ihr Herz sicher schnell im Sturm.

Betty

Hündin Betty, geboren in 2014, kastriert, geimpft und gechipt sucht sportliche Zweibeiner, die viel mit ihr unternehmen und auch eine Hundeschule besuchen. Die sehr verschmuste Hündin hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und sollte nicht zu Katzen und Kleintieren. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie.

Betty hat bei uns schon viel dazugelernt, vor allem durch ihre regelmäßigen Besuche in der Hundeschule. Danach kuschelt sie am liebsten stundenlang auf dem Sofa. Dennoch sollten ihre neuen Besitzer weiterhin an der Erziehung arbeiten, denn sie ist sehr temperamentvoll und nutzt kleine Unaufmerksamkeiten gerne aus. Wenn Ihnen die hübsche Dame gefällt, kommen Sie sie doch bei uns besuchen!

Dextros

Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal kurz vorstellen: Mein Name ist Dextros.

 

Aber alle nennen mich hier liebevoll Dex. Ich bin ein Labrador-Doggen-Mix (Rüde). Mittlerweile wohne ich schon etwas länger im Tierheim. Ich bin im Februar 2008 geboren und 63 cm groß. Obwohl ich mich hier sehr wohl fühle, hätte ich gerne wieder ein Zuhause bei netten Menschen ohne Kinder. Über Grundkommandos brauchst du dir keinen Kopf machen. Die beherrsche ich aus dem Effeff. Zum Glücklichsein brauche ich lediglich mein Spielzeug, Bewegung und ganz viel Streicheleinheiten. Andere Hunde dulde ich nicht in meiner unmittelbaren Nähe. Gerne können sie mit genügend Abstand an mir vorbei gehen. Solange sie mich in Ruhe lassen, ist alles gut. Kommst du mich mal besuchen?

Berry

Moin, ich bin Berry!

Ich bin eher ruhig, liebe Spaziergänge mit meinen Gassigängern und ausgiebiges Knuddeln ist immer Pflicht! Trotzdem solltet ihr etwas Hundeerfahrung mitbringen, ich kann nämlich auch ein kleiner Dickkopf sein. Mit Artgenossen komme ich ganz gut aus, Hündinnen gefallen mir aber eher. ;-) Geboren bin ich 2009 und natürlich geimpft, gechipt und kastriert. Ich bin schon ein etwas größerer Hund, ca. 55cm hoch bin ich. Schon deswegen wäre es klasse, wenn ihr noch mit mir an meiner Erziehung übt! Kommt mich doch mal besuchen, ich freue mich über jede Streicheleinheit. Bis bald!