Themen

Folgende Hilfthemen stehen bereits zu Verfügung. Wir hoffen Dir helfen zu können.

Dein Tierschutzverein Stadthagen

  1. Was ist ein BLOG?
  2. Wie kann ich den Tierschutzverein BLOG abonnieren?

1. Was ist ein BLOG?

Ein BLOG ist eine Website, die regelmässig mit unseren Beiträgen aktualisiert wird. Die aktuellsten Beiträge sind immer an erster Stelle. Man könnte ein BLOG auch als ein endloses Tagebuch beschreiben, in dem wir die aktuellsten Infos für Dich festhalten. Ein BLOG ist kostenlos. :-)

 

Ein BLOG dient zahlreichen Zwecken. Er dient Dir...

  • ... zur Weitergabe von Neuigkeiten (neue Tiervermittlung, Notfälle, etc.).
  • ... zum Wissensaustausch (z.B. Termine für den Tag der offenen Tür).
  • ... der Sammlung und dem Austausch von Interessanten Web-Links und Artikeln.

 

Über unser RSS Feed kannst Du die neusten Artikel (BLOGs) abonnieren und mit einem Feedreader, Mail Programm oder Deinem Internetbrowser lesen. Im folgenden Abschnitt erklären wir wie Du unseren BLOG abonnieren kannst.

 

2. Wie kann ich den Tierschutzverein BLOG abonnieren?

Schritt 1

Das ist eigentlich ganz einfach. Auf keinen Fall hektisch werden. Zuerst ruf unsere Internetseite auf (wie z. B. jetzt in diesem Moment). In der Adressleiste (dort wo die Internet Adresse steht) findest Du ein kleines Symbol. Je nachdem welchen Browser Du benutzt sieht es ein "wenig" anders aus. Rechts siehst Du das Standart RSS Symbol. In unserem Beispiel benutzen wir gerade den Internetbrowser Firefox 3.5.

 

Schritt 2

Klicke auf dieses RSS Symbol. In unserem Beispiel ist das Symbol Blau. Es öffnet sich ein kleines Feld. Dort klicke auf "Blog abonnieren" (blau hinterlegt). Es öffnet sich eine neue Seite.

 

Schritt 3

Im oberen Teil des Bildes siehst Du "Diesen Feed abonnieren mit...". Hier hast Du die Möglichkeit den BLOG als sog. "Dynamisches Lesezeichen" zu abonnieren oder Dein E-Mail Programm (mit klick auf die Auswahlliste) auszuwählen mit dem Du die BLOGs automatisch empfangen möchtest. Wir empfehlen das Empfangen unseres BLOGs via E-Mail Programm. Dort hat man direkt alles im Blick und Griff.

Im unteren Teil siehst Du dann direkt unsere letzten BLOG Einträge. Dort kannst Du auch ohne ein Abonnement die Einträge durchstöbern und lesen.

 

Wir wünsche Dir viel Spaß.

Dein Tierschutzverein Stadthagen

 

PS.: Klappt es nicht? Dann frag doch mal in Deinem Bekanntenkreis nach, ob Dir jemand dabei helfen kann unseren BLOG zu abonnieren.