Lieber Tierfreund!

Hier hast Du die Möglichkeit Dein Tier privat zu vermitteln. So muss es nicht zu uns ins Tierheim. Dafür schicke uns einen Text im Doc-Format und Fotos. Im Text sollten folgende Dinge beschrieben sein:

  • Rasse
  • Schulterhöhe (bei Hunden)
  • Geburtstag
  • Geschlecht
  • Kastriert?
  • Was zeichnet Dein Tier aus? Beschreibe Vor- und Nachteile
  • Warum muss Deine Fellnase seine vier Wände verlassen?
  • Deine Kontaktdaten
Bei den Fotos solltest Du auf folgendes achten:
  • Fotografiere aus unterschiedlichsten Perspektiven
  • Bis zu 6 Fotos kannst Du uns schicken
  • Versuch das Wesen Deiner Fellnase einzufangen :0)
Dein Aufruf zur privaten Tiervermittlung wird bei uns im Tierheim aber auch hier im Internet zur Weitervermittlung bekanntgegeben. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir von gewerblichen Anzeigen Abstand nehmen. Wir sind unter Kontakt zu erreichen. Wurde Deine Fellnase erfolgreich vermittelt, gib uns Bescheid, damit wir die Beiträge herausnehmen können. Wir wünsche Dir viel Erfolg.
Dein Tierschutzverein Stadthagen.

Alf

Lucky

Bella

Damon & Leo

wir haben unsere kleinen aus dem Tierheim, leider wollen die beiden unbedingt etwas Frischluft haben, diese können wir ihnen leider nicht bieten.

Daher suchen wir ein neues schönes zu Hause für unsere kleinen mit genug Auslauf.

 

Damon und Leo sind beide männlich und kastriert und haben alle wichtigen Impfungen bekommen (Impfpass ist vorhanden), bis auf die notwendigen die für ,,draußen Katzen'' wichtig sind.

Sie sind ungefähr im Juni geboren und sind EKH.

Zudem sind die beiden sehr aktiv und toben gerne untereinander, aber kommen auch gerne mal zu einer Schmuse Stunde an.

 

Falls Sie Interesse haben melden Sie sich doch bitte unter der Nummer:

 

0177/6732299

 

 

Natreen und Sleevey

 

Natreen (3 Jahre alt) und Tochter Sleevey (2 Jahre alt), beide sterilisiert und geimpft suchen dringend gemeinsam ein schönes ruhiges Zuhause mit viel Freigang. Ihr geliebter Dosenöffner hat sich leider vor wenigen Wochen gegen das Leben entschieden. 

Die Katzen befinden sich zurzeit in einer Pflegestelle. Beide Mietzies wurden, durch die Folgen dieser tragischen Entscheidung ihrer einzigen Bezugsperson, max. traumatisiert. Sie haben nicht nur ihren Menschen verloren, sondern auch den Zugang zum Zuhause und mussten somit über Anfüttern mithilfe der Lebendfalle im Garten eingefangen werden. Laut der Pflegestelle ist es seit einigen Tagen wieder möglich, sie zu streicheln und aus der Hand zu füttern. Beide Katzen sind unglaublich verschmust und sehr liebevoll. Allerdings dabei noch extrem schreckhaft bei fremden Personen und insbesondere die Mutter entwickelt starken Stress, da sie nicht rauskann. Sleevey benötigt ein spezielles Medikament, da sie unter einer seltenen Form von Krampfanfällen leidet, die aber mit einer halben Tablette/Tag zu 100% therapierbar sind und keine Beeinträchtigung ihrer Lebensqualität darstellen. Die Kosten für die Behandlung belaufen sich auf ca 9,50€ im Monat. Kontakt und Betreuung durch dem behandelnden Tierarzt besteht. Als die Welt noch in Ordnung war, lebten die beiden gemeinsam mit einer weiteren Schwester von Sleevey und einem alten Kater zusammen.
Falls Sie sich vorstellen können, den beiden ein schönes und liebevolles Zuhause zu geben, wenden Sie sich bitte an die Telefonnummer 05724/9054813 oder mobil 0171/6997529.

 

http://mft-minden.de/vermittlung/aktuellenotfaelle/844-natreenundsleevey.html

 

 

petra.kappel@gmx.net

Peppie

Merlin sucht dringend liebevolles, hundeerfahrenes Zuhause

Merlin, ein 4 jähriger unkastrierter , freundlicher und anhänglicher Bordercollie-Collie Mischling sucht dringend ein neues ruhiges Zuhause im ländlichen Bereich mit Garten ohne Kinder.

 

Nur an hundeerfahrene (idealerweise Erfahrungen mit Hütehunden) aktive Menschen, die genügend Zeit und Spass haben, Merlin zu beschäftigen und ihm durch liebevolle aber konsequente Führung die nötige Sicherheit geben.

 

Verträglich mit Hündinnen, mit einigen unkastrierten Rüden nicht so verträglich.

 

Merlin ist gechipt und besitzt EU-Heimtierausweis

 

Merlin lebt z.Zt. im Landkreis Wolfenbüttel

 

Alles weitere gern persönlich!

 

Kontakt:  Tel. 05305-930530

 

Nele

Osman-Tweety & Biene-Thaddäus

Kontakt. 01747872235

Teddy

Schweren Herzens müssen wir uns von unserem Schäferhund-Mix Teddy (12 Jahre ) trennen.
Teddy ist kastriert, top fit, kinderlieb und kommt gut mit Artgenossen klar. Er liebt lange
Spaziergänge und läuft kurze Strecken am Fahrrad.
Wer gibt dem gehorsamen Teddy ein Zuhause?
 
Familie Kohns
Hagenburg
Tel:05033-980444

Susannes Schweinchen

Meerschweinchen suchen Gurkenschnippler

 

Susanna Selters

Tele. 05043-405870

Buffy

Leider muss ich aus privaten Gründen unseren 9 Jahre alten Schäferhundmischling Buffy abgeben und möchte Sie um Aufnahme des Hundes oder evtl. Hilfe bei der Vermittlung bitten. Wie schon mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen besprochen übersende ich Ihnen hiermit eine Beschreibung des Hundes und ein paar Bilder. Buffy ist an sich ein ängstlicher Kamerad. Aber wenn er erst mal Vertrauen gefasst hat ist er ein ganz lieber der auch gerne mal schmust. Er ist auf einem Resthof groß geworden und ist nicht so ganz stubenrein. Ich denke am besten hätte er es bei einem älteren Paar, das sich liebevoll um ihn kümmert, ihn ein bisschen verwöhnt und ein bis zweimal am Tag mit ihm einen nicht zu langen Spaziergang macht, da er schon etwas Probleme mit der Hüfte hat. Deswegen wäre es auch schön wenn möglichst keine Treppenstufen vorhanden wären. Über eine erfolgreiche Vermittlung wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichem Gruß

 Uwe Pook

 

Tel.: 05154 / 7099951

Hd.: 0176 / 94439666

Fax: 03222 / 6445734

uwe.pook@epost.de