Futter für heimatlose Tiere

Das Team von Robin Hood sammelt Futterspenden für das Tierheim Stadthagen

In Kürze startet eine Tierfuttersponsoringaktion zum Wohle der im Tierheim Stadthagen betreuten Tiere, bei dem ortsansässige Firmen das Tierheim mit gesponserten Futterpaketen unterstützen können.

Organisiert wird diese Aktion von engagierten Mitarbeitern der Firma Robin Hood Tierheimservice, die seit 12 Jahren über 100 Tierheime in ganz Deutschland mit Tiernahrung versorgen. Mitarbeiter des Robin-Hood-Teams werden sich in den nächsten Tagen an Gewerbebetreibende wenden, um diese detailliert über die Aktion zu informieren und um die Teilnahme an dieser Aktion zu bitten. Diese Art der Unterstützung ist absolut seriös und hat sich in den vergangenen Jahren deutschlandweit bei etlichen Tierheimen bewährt. Durch die zahlreiche Unterstützung von Geschäftsleuten mit kleineren Beträgen, kann der Tierfutterbedarf für mehrere Monate oder sogar vollständig abgedeckt werden. Je mehr Firmen sich beteiligen, desto größer wird die Entlastung des Budgets des Tierschutzvereines. Der große Vorteil für das Tierheim ist, dass Robin-Hood Finanzmöglichkeiten erschließt, welche Mitglieder des Tierschutzvereines selbst nie auftun könnten, weil ihnen die Zeit und Möglichkeiten fehlen. Durchschnittlich benötigt das Tierheim mehrere kg Tiernahrung monatlich.

Bei der Aktion Robin-Hood erhält das Tierheim Tierfutter nach Wahl: ob Katzenstreu, Flockenfutter, Dosenfutter für Hunde und Katzen oder Körner für Meerschweinchen und Hasen – das jeweilige Tierfutter kann dann nach Notwendigkeit und Bedarf abgerufen werden. Das Tierheim Stadthagen hofft, dass die Unternehmen ein offenes Herz für die Tiere im Tierheim zeigen und sich zahlreich an dieser wichtigen Aktion beteiligen.